Gastfreund

Aus Yogawiki

Gastfreund‏‎: Ein Gastfreund ist jemand, der einem Freund Gastfreundschaft gewährt. Ein Gastfreund ist auch jemand, der zu seinem Freund als Gast kommt. Gastfreundschaft ist etwas, das in allen Kulturen wichtig ist. Der Mensch war schon immer unterwegs. Der Mensch ist auch schon immer wieder vor Schwierigkeiten geflohen. So war Gastfreundschaft in den verschiedenen Kulturen etwas Wichtiges.

Gastfreund‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In vielen Religionen ist Gastfreundschaft sogar etwas Heiliges. In Indien gibt es die Aussage, dass zunächst die Mutter der Gott ist für den Menschen. Als zweites ist dann der Vater der Gott für den Menschen. Als drittes ist der Lehrer der Gott für den Menschen und als viertes dann der Gast Gott für den Menschen. Was heißen soll, dass das Kind zuerst die Mutter wie Gott behandeln soll. Das tut es intuitiv. Danach den Vater, schließlich den Lehrer mit großen Respekt behandeln und später als Erwachsener soll man einen Gast behandeln wie Gott. Indem man sich Fremden gegenüber mit großer Freundlichkeit verhält, ihn mit großer Ehrerbietung behandelt, erwirbt man sich spirituelle Verdienste. Und letztlich erfährt man Gott in dem, den man gastfreundlich aufnimmt, dem man Gastfreundschaft gewährt.

Gastfreund‏‎ Video

Videovortrag über Gastfreund‏‎:

Erfahre einiges über Gastfreund‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Gastfreund‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gastfreund‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gastfreund‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Gast‏‎, Gähnen‏‎, Furt‏‎, Gazelle‏‎, Gebieter‏‎, Gebrauchsanweisung‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
26.05.2024 - 31.05.2024 Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Kran…

Gastfreund‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Gastfreund‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Gastfreund‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.