Furt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Furt‏‎ ist ein Durchgang durch einen Fluss. Eine Furt ist dadurch gekennzeichnet, dass der Wasserstand recht niedrig ist und so konnten in früheren Zeiten den Fluss an einer Furt durchqueren. So gab es z.B. Frankfurt, also die Furt der Franken. Am Main gab es in früheren Zeiten flache Stellen und deshalb gab es im Main flache Stellen wo der Handelsverkehr durchging. In der heutigen Zeit gibt es viele Brücken und man wird nicht mehr durch eine Furt durch einen Fluss gehen. Noch heute heißen einige Städte nach Furt, weil sie an einer Stelle einer Furt im Fluss gelegen sind, wo man früher den Fluss durchqueren konnte.

Furt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Furt‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Furt‏‎:

Erfahre einiges über Furt‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Furt‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Furt‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Verbindung stehen mit Furt‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Fürstin‏‎, Funktion‏‎, Fünfzehn‏‎, Gabel‏‎, Gastfreund‏‎, Gebäude‏‎.

Spiritualität Seminare

22.03.2019 - 24.03.2019 - Der spirituelle Weg
Der spirituelle Weg führt vom Relativen zum Absoluten, vom Individuellen zum Kosmischen, von der Getrenntheit zur Einheit. Dieses Yoga Seminar gibt dir das nötige Wissen, um diesen wunderbaren sp…
Swami Divyananda,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Der spirituelle Weg
Der spirituelle Weg führt vom Relativen zum Absoluten, vom Individuellen zum Kosmischen, von der Getrenntheit zur Einheit. Dieses Yoga Seminar gibt dir das nötige Wissen, um diesen wunderbaren sp…
Bharata Kaspar,Ananta Duda,Jnana Devi Heinrich,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Glücklich wohnen mit dem indischen Vastu
Wie kannst du glücklich und gesund wohnen? Wie kann eine Wohnung deinen spirituellen Weg unterstützen? Dafür lernst du das indische Vastu kennen. „Vastu“ ist die alte überlieferte Baulehre…
Guntram Stoehr,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Mantra Singen - der Weg zum Herzen
Beim Singen kommt die universelle Sprache unseres Herzens zum Ausdruck. Lass dich vom Klang und der Musik verzaubern und erlebe selbst die Harmonie und erhebende Kraft der Mantras. Diese Kraft gibt…
Sundaram,Katyayani,


Furt‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Furt‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Furt‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.