Dunkelfelddiagnostik

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dunkelfelddiagnostik ist ein mikroskopisches Diagnoseverfahren, das vor allem in der Alternativmedizin, in der Komplementärmedizin eingesetzt wird. Die Dunkelfelddiagnostik wird insbesondere verwendet für Blut.

Dunkelfelddiagnostik aus Yoga Sicht

Dunkelfelddiagnostik aus yogischer Sicht

Die Dunkelfelddiagnostik wurde in den 20er Jahren entwickelt, von Dr. Günther Enderlein und findet auch heute noch seine Anwendung. Es wird in einem speziellen Lichtmikroskop lebendes Blut betrachtet und eventuell auch fotografiert. Dazu muss dem Patienten etwas Blut entnommen werden, vom Finger, oder Ohrläppchen und dann wird direkt das Blut unter dem Dunkelfeldmikroskop angeschaut. Und darunter kann man dann zum einen erkennen, ob dort irgendwelche Mikroorganismen sind man kann auch sehen, ob irgendwelche Krankheiten sichtbar sind im Blut.

Dunkelfelddiagnostik also eine Form der Blutanalyse, die von der akademischen Medizin, von der Schulmedizin nicht verwendet wird und in der Dunkelfelddiagnostik kann man also manches erkennen, das durch andere Mittel nicht ganz so einfach erkennbar ist. Man sollte sich aber bewusst sein, dass die Dunkelfelddiagnostik nur ein zusätzliches Verfahren sein kann, da sie nicht 100prozentige korrekte Diagnosen erzeugt.

Dunkelfelddiagnostik Video

Lausche einem Vortragsvideo über Dunkelfelddiagnostik:

Diese Abhandlung über Dunkelfelddiagnostik kann dir vielleicht wertvolle oder auch simple Tipps geben für einen heilsamen Lebensstil.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Dunkelfelddiagnostik

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Dunkelfelddiagnostik, sind zum Beispiel

Dunkelfelddiagnostik gehört zu Themen wie Diagnose, Anamnese, Heilung, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Dunkelfelddiagnostik in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Dunkelfelddiagnostik enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Dunkelfelddiagnostik ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!