Coffea Arabica

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Coffea Arabica ist die botanische Bezeichnung für den Kaffeebaum. Der Kaffeebaum wird auch als Kaffeepflanze bezeichnet. Coffea arabica ist ein Baum, der in den Tropen angebaut wird. Coffea arabica wird heutzutage in Arabien, in Afrika, in Mittelamerika und in Brasilien angebaut. Man nimmt an, dass coffea arabica ursprünglich aus Afrika, Madagaskar und den Maskarenen kommt.

Kaffee.JPG

Seit dem 17. Jahrhundert wird in Europa Kaffee getrunken. Er wurde durch die Araber und Türken verbreitet. Die Kaffeepflanze wurde ursprünglich in den Hochländern Äthiopiens und des Sudans kultiviert. Heute wird sie in vielen Regionen der Tropen angebaut. Coffea arabica wird auch als Arabica-Kaffee bezeichnet, auch als Robusta-Kaffee. Coffea arabica ist ein Baum, man kann ihn aber auch als Strauch bezeichnen. Daraus werden erst einmal rote Früchte gewonnen, die sind erst grün, dann werden sie rot, und nach der Ernte werden sie geröstet und dann entsteht der Kaffee. Der wichtigste Bestandteil von Kaffee ist eben das Coffein, und dieses Coffein hat eine stimulierende Wirkung.

Coffea Arabica Video

Kaffee bohnen.jpg

Lass dich anregen durch die Ausführungen zum Thema Coffea Arabica:

Dieses Referat zum Sachverhalt Coffea Arabica kann dir vielleicht wertvolle oder auch simple Tipps geben für einen heilsamen Lebensstil.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Coffea Arabica

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Coffea Arabica, sind zum Beispiel

Coffea Arabica gehört zu Themen wie Ernährung, Fasten, Diäten.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Coffea Arabica in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Coffea Arabica enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Coffea Arabica ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!