Caesium

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Caesium : gehört zur Gruppe der Alkali-Metalle. Caesium ist ein chemisches Element mit der Ordnungszahl 55. Die Abkürzung ist cs. Caesium wurde 1861 von Robert Wilhelm Bunsen und Gustav Robert Kirchhoff entdeckt.

Caesium aus der Sicht des Yoga

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

12. Okt 2018 - 14. Okt 2018 - Räkel Yoga
Räkle dich frei - wie Räkel Yoga Blockaden löst! Beim Räkel Yoga machen wir uns den natürlichen Räkel Reflex zunutze und befreien unsere Körper anhand einer Übungsreihe mit kreativ-natürli…
Erkan Batmaz,
12. Okt 2018 - 14. Okt 2018 - Tinnitus-Programm
Rauschen, Pfeifen, Klingeln in den Ohren - viele Menschen leiden darunter und suchen verzweifelt Abhilfe. Jeden kann es befallen. Was sind die äußeren und inneren Ursachen? Was kann mir wirklich…
Bhajan Noam,

Caesium

Caesium ist ein Element, das extrem reaktiv ist. Es ist sehr weich und goldfarben, in hochreinem Zustand auch silbrig-glänzend. Aber es reagiert sofort heftig mit Luft und so ist das Element Caesium selten in Reinform anzutreffen.

Bekannt ist Caesium in seinem radioaktiven Isotop 137cs, also ein Produkt der Kernspaltung. Nach der Katastrophe von Tschernobyl am 26. April 1986 kam Caesium als radioaktives Isotop in größeren Mengen in die Umwelt und hat zu vielen Krankheiten geführt. Caesium gehört zu den hochgiftigen Substanzen. Caesium gehört zu den Substanzen, die in den menschlichen Körper gelangen und im menschlichen Körper zu Krankheiten führen können. In bestimmten Teilen der Komplementärmedizin wird davon ausgegangen, dass Caesium für bestimmte Krankheiten verantwortlich sein kann und da gibt es Tests, z.B. einen Speicheltest, mit dem man feststellen kann, ob man belastet ist und dann gibt es naturheilkundliche Ausleitungsverfahren, die Caesium und andere Metalle wieder ausleiten.

Caesium Video

Lass dich inspirieren von einem Vortragsvideo über Caesium:

Dieses Videoreferat mit dem Gegenstand Caesium soll dir Inspiration und Stoff zum Nachdenken geben, dich zu einem gesünderen Leben motivieren.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Caesium

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Caesium, sind zum Beispiel

Caesium gehört zu Themen wie Krankheitsgründe, Krankheitsursachen.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Caesium in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Caesium enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Caesium ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!