Brustmassage

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brustmassage : ist ein Teil der Ganzkörpermassage. In einem engeren Sinn ist die Brustmassage die Massage der Vorderseite der Brust. Brustmassage in einem weiteren Sinn ist auch die Massage des oberen Rückens, denn er ist Teil des Brustkorbs. Die Brustmassage ist etwas sehr Intimes und daher sollte man, bevor man eine Massage nimmt, absprechen, ob eine Brustmassage dabei sein sollte oder nicht.

Brustmassage - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Brustmassage ist etwas sehr Intimes

Brustmassage kann auch ein schöner Teil der Partnermassage sein. Frauen sollen aber vorsichtig sein, denn gerade bei nicht professionellen Masseuren wird die Massage manchmal verwendet, um letztlich Dinge zu tun, die die Klientin eigentlich gar nicht will.

Massage ist etwas sehr intimes und kann sehr heilend sein. Aber leider kommen auch Übergriffe vor und deshalb sollte man vorsichtig sein, von wem man sich massieren lässt. Und man sollte vorher klären, welche Teile des Körpers massiert werden sollen und welche nicht.

Brustmassage Video

Hier ein kurzer Vortrag zu Brustmassage:

Dieses Referat mit dem Inhalt Brustmassage soll dir Inspiration und Stoff zum Nachdenken geben, dich zu einem gesünderen Lebensstil motivieren.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Brustmassage

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Brustmassage, sind zum Beispiel

Brustmassage gehört zu Themen wie Heilmittel, Heilung, Massage, Naturheilkunde, Physiotherapie, Sporttherapie.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Brustmassage in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Brustmassage enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Brustmassage ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!