Teil

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Teil‏‎ ist etwas, was mit anderen zusammen ein Ganzes ausmacht. Teil ist auch manchmal das, was einem zusteht und Teil ist auch das, was mit anderen Elementen ein Ganzes bildet.

Teil‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Teil aus yogischer Sicht

Von was bist du Teil? Im Höchsten bist du eins mit dem Unendlichen. Auf einer relativen Ebene bist du Teil der Menschheit, du bist Teil dieses Planeten, du bist Teil des Unendlichen und des Ewigen. Du bist aber auch Teil eines Vereines, einer Familie und eines Unternehmens. Und sei dir immer bewusst, du bist Teil von etwas, du bist nicht für dich isoliert. Es ist nicht so, dass du allein existieren kannst. Der Mensch ist definiert durch seine Beziehungen und daher, fühle dich auch als Teil von einem Größeren und im tiefsten Inneren fühle dich eins mit dem Unendlichen.

Teil‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Teil‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Teil‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Teil‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Teil‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Teil‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Teich‏‎, Tee, Team‏‎, Teilung‏‎, Termin‏‎, Theologe‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

12.07.2019 - 14.07.2019 - Kennzeichen eines Erleuchteten
Erfahre, was einen Erleuchteten ausmacht. Inwieweit unterscheidet er sich von dir und mir? Wie kannst du deinen spirituellen Fortschritt daran messen? Unterscheidet er sich im Außen überhaupt von…
Bharata Kaspar,
12.07.2019 - 21.07.2019 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A5 - Atma Bodha - die Erkenntnis des Selbst
Jnana Yoga, Vedanta und der spirituelle Weg anhand des "Atma Bodha" (Die Erkenntnis des Selbst) von Shankaracharya. "Durch logisches Denken und Unterscheidungskraft sollte man das Wahre Selbst im I…
Chandra Cohen,Kay Hadamietz,
12.07.2019 - 21.07.2019 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv F5 - Atma Bodha, die Erkenntnis des Selbst
Jnana Yoga, Vedanta und der spirituelle Weg anhand des "Atma Bodha" (Die Erkenntnis des Selbst) von Shankaracharya. "Durch logisches Denken und Unterscheidungskraft sollte man das Wahre Selbst im I…
Chandra Cohen,Kay Hadamietz,
19.07.2019 - 21.07.2019 - Der königliche Weg des Ashtanga Yoga
Der achtstufige Pfad der Pantanjali Raja Sutras. Raja-Yoga zielt darauf ab, die Gedankenwellen, die „mentalen Modifikationen“ zu beherrschen. Ein Raja Yogi beginnt sein Sadhana, seine spirituel…
Swami Bodhichitananda,

Teil‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Teil‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Teil‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.