Blase

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blase‏‎ Das Wort Blase hat verschiedene Bedeutungen. Blase ist zunächst einmal ein mit Luft oder Flüssigkeit gefüllter Hohlraum. So gibt es zum Beispiel Blasen an den Händen. Es gibt eine Blase als Wölbung auf der Oberhaut in der sich Flüssigkeit sammelt. Es gibt Luftblasen im Glas oder Metall oder Stein. Zum Beispiel hat vulkanisches Gestein viele Blasen.

Blase‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden, Körper, Körperteil, Anatomie

Es gibt auch ein Organ im Menschen und im Tier, wo sich Urin ansammelt, das nennt sich Harnblase. So gibt es verschiedene Formen von Blase. Blase kommt vom Verb blasen und blasen heißt Luftausstoßen, heißt etwas ausblasen, atmen, schnauben hat etwas mit blasen zu tun. Der Wind kann blasen oder man kann blasen um etwas wegzublasen. So gibt es auch abblasen. Es gibt mit Luft gefüllte Hohlräume oder mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume.

Videovortrag zu Blase‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Blase‏‎:

Blase‏‎ - was ist das? Verstehe etwas mehr über das Thema Blase‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Blase‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Blase‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Blase‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Blase‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Blase‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Böses‏‎, Blödsinnig‏‎, Bittend‏‎, Bürokratismus‏‎, Charisma, Das gefällt mir‏‎, Dämonisch‏‎, Ironisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Blase‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

05.04.2019 - 07.04.2019 - Finde deinen Focus - nutze deine Ressourcen - Yogalehrer Weiterbildung
Im täglichen Leben stellst du dich vielen Herausforderungen und versuchst die Dinge „unter einen Hut“ zu bringen. Deine Arbeit machst du trotz der Arbeitsverdichtung so gut es eben geht und au…
Gudakesha Prof. Dr. Becker,
05.05.2019 - 12.05.2019 - Psychologische Yogatherapie bei Burnout - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Weiterbildung für Yogalehrer und Yoga Therapeuten ermöglicht, die Burnout-Spirale zu erkennen und Menschen durch ein individuell ausgerichtetes Yoga Programm zu unterstützen.Burnout ist ei…
Shivakami Bretz,Karuna M. Wapke,
12.05.2019 - 17.05.2019 - Progressive Muskelentspannung (PMR) nach Jacobson - Kursleiterausbildung
Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson befreit von Anspannung und Stress. Die Wirksamkeit dieses Entspannungsverfahrens ist in mehreren wissenschaftlichen Studien getestet und nachgewiesen…
Siddhi Bausch,


Zusammenfassung

Blase‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden, Körper, Körperteil, Anatomie.