Baddha Konasana

Aus Yogawiki

Baddha Konasana, Sanskrit बद्धकोणासन baddha-koṇāsana n., deutsche Bezeichnung Gebundener Winkel, ist ein Yoga Asana, eine Yoga Position. Baddha Konasana ist eine der Varianten von Bhadrasana. Wortbedeutung: Baddha - gebunden, verschränkt, gefaltet; Kona - Ecke, Winkel; Asana - Stellung.

Baddha Konasana, Gebundener Winkel
Baddha Konasana 266 und 2058 Variation 1.jpg
Baddha Konasana AL 266 und 2058 Variation 3 als Kand d a Pidasana.jpg

Baddha Konasana Video

Hier ein Video mit Anleitung und Erläuterungen zur Hatha Yoga Übung Baddha Konasana:

Klassifikation von Baddha Konasana

Quellen

findet man beschrieben in folgenden Werken/Quellen/Orten:

Alternative Schreibweisen

kann auch geschrieben werden Baddha Konsana, बद्धकोणासन, baddha-koṇāsana, Baddhakonasana, baddha-konasana, Baddha Konasana, Baddha Kona Pitha, Baddha Konasan.

Siehe auch


Andere Asanas

In der Yoga Wiki Asana Liste von A-Z gibt es über 5000 Asanas. Hier einige Links zu Asanas im Alphabet vor oder nach:

ist eine Variation von Bhadrasana:

Angst überwinden Seminare

25.12.2022 - 30.12.2022 Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krank…
Ramashakti Sikora
25.12.2022 - 30.12.2022 Zur Ruhe kommen mit Yoga - vom inneren Antreiber
„Ich muss noch dies, ich muss das, ich muss, ich muss, ich muss“ - Wer kennt ihn nicht den inneren Antreiber? Selbst nachts müssen wir nachdenken und finden keinen Schlaf. Ständig finden endlose Dial…
Barbara Bosch
25.12.2022 - 01.01.2023 Zur Ruhe kommen mit Yoga - vom inneren Antreiber
„Ich muss noch dies, ich muss das, ich muss, ich muss, ich muss“ - Wer kennt ihn nicht den inneren Antreiber? Selbst nachts müssen wir nachdenken und finden keinen Schlaf. Ständig finden endlose Dial…
Barbara Bosch

Ausbildungen