Umrah

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:05 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umrah - einige Informationen zum Thema Umrah vom Standpunkt der Yoga Gesundheitskunde aus.

Umrah - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Umrah

Umrah geschrieben mit oder ohne „h“ am Ende und am Anfang mit „O“ oder mit „U“ geschrieben ist im Islam die kleine Pilgerfahrt nach Mekka. Bei der Umrah wird die Kaaba oder die Kaba sieben mal umkreist. Umrah wird im Gegensatz zum Hadsch nicht nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr ausgeführt sondern kann zu jedem Zeitpunkt ausgeführt werden.

Umrah ist etwas, was den Menschen einen bestimmten Weihezustand bringt. Und Umrah ist nicht ganz dem Hadsch gleich zu setzen aber doch eine empfohlene Handlung, deren Ausführung belohnt wird, deren Unterlassung aber nicht bestraft wird.

Soh gehört Umrah zu den großen Pilgerreisen auf der ganzen Welt. Das Konzept für eine gewisse zeitlang den Alltag zu verlassen, auf Pilgerreise zu gehen, sich in einen heiligen Raum zu begeben, an Gott zu denken, den Alltag hinter sich zu lassen, ist etwas, was es überall gibt. Nicht umsonst gibt es auch in Europa so eine Art Bewegung für die Pilgerfahrt nach Santiago de Compostella.

Umrah Video

Hier findest du ein Video zu Umrah mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Umrah

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Umrah anhören:

Umrah Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Umrah  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Umrah gehört zu den Themengebieten Esoterik, Islam, Pilgerreise, Mekka, Kaaba, Moslem. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Mekka Kaaba Moslem

Begriffe im Alphabet vor und nach Umrah

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Umrah :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Umrah :

Spiritualität Seminare

29.11.2020 - 04.12.2020 - Spirituelle Sterbebegleiter Ausbildung
Immer mehr Menschen wollen sich aktiv und offen mit Sterben und Tod beschäftigen und dabei zu einem neuen spirituellen Verständnis von Vergänglichkeit, Sterben und Tod gelangen. Sich der eigenen…
04.12.2020 - 06.12.2020 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
04.12.2020 - 06.12.2020 - Bereit für die Liebe
Ein Workshop für alle die sich nach einer erfüllten Partnerschaft sehnen, oder wieder mehr Lebendigkeit in ihre Beziehungen bringen wollen. Wenn Alleinsein schmerzt oder die Beziehung problematis…
04.12.2020 - 06.12.2020 - Indische Götter - Mythen und Legenden
Tauche ein in die märchenhafte Mythologie Indiens. Mit Geschichten, die dein Herz öffnen und dir einen tieferen Zugang zur Spiritualität ermöglichen, wirst du durch die geheimnisvolle Welt der…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Umrah zu tun haben:

Pranayama Blog

Neue Videos vom 13.11. – 20.11.2020

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in der vergangenen Woche auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt viele neue Videos. Hier präsentieren wir…

Omkara 2020-11-20 16:00:37
Neue Videos vom 06.11. – 13.11.2020

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in der vergangenen Woche auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt viele neue Videos. Hier präsentieren wir…

Omkara 2020-11-13 16:00:23
Neue Videos vom 30.10.2020. bis 06.11.2020

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in der vergangenen Woche auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt viele neue Videos. Hier präsentieren wir…

Omkara 2020-11-06 16:00:17
Bauchatmung im Liegen – Pranayama Atemübung für Entspannung und Zentrierung

Lass dich anleiten zu einer einfachen Atemübung zum Sammeln und Entspannen. Die bewusste Bauchatmung ist sehr…

Omkara 2020-11-02 06:00:42