Heinzelmännchen

Aus Yogawiki

Heinzelmännchen : Empfehlungen, Video, Ratschläge.

Heinzelmännchen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heinzelmännchen

Heinzelmännchen sind bestimmte Hausgeister. Heinzelmännchen spielten insbesondere in Kölner Sagen und Fabeln eine Rolle.

Von Heinzelmännchen heißt es, dass sie nachts, wenn die Bürger schlafen, deren Arbeit tun. Man darf sie aber nicht beobachten. Denn wenn man ein Heinzelmännchen beobachtet, verschwindet es für immer.

Heinzelmännchen haben of eine Zipfelmütze auf. Sie haben großen Fleiß. Die Heinzelmännchen gehören zur Gruppe der Kobolde, Wichtel und Zwerge. Heinzelmännchen hat etwas mit Heinz zu tun. Heinz ist ein Vorname. Es gibt verschiedene kleine Heinzel. Das ist eine Verkleinerung von Heinz und Männchen.

Ein Heinzelmännchen ist also jemand, der kleine Dinge im Haus und Zuhause tut. Heinzelmännchen kannst du dir auch als dienstbare Geister bei dir zuhause vorstellen. In jedem Haus gibt es eine bestimmte Schwingung, bestimmte schöne Erfahrungen. Und du kannst dich auf die Schwingung deines Hauses, deines Appartements, Zimmers einrichten.

Du kannst positive Gedanken ausstrahlen. So ergeben sich schöne Gedankenformen. Und aus diesen Gedankenformen kannst du dir dann auch vorstellen, dass zu dir Hilfe kommt. Du könntest sagen, Heinzelmännchen sind wie kleine Astralwesen, die mit dir zusammen leben wollen. Heinzelmännchen können aber auch Wesenheiten sein, die wunderschön mit dir zusammen harmonieren.

Heinzelmännchen könntest du aber auch einfach deuten als Ausdruck von Hilfe, die dir gewährt wird.

Heinzelmännchen Video

Hier ein kurzes Video mit einem Impulsreferat zu Heinzelmännchen:

Dieses Referat zu Heinzelmännchen kann dir vielleicht ein neues Verständnis für Esoterik, Schamanismus und Mythologie bringen. Heinzelmännchen - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Heinzelmännchen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Heinzelmännchen anhören:

<html5media>http://esoterik-podcast.podspot.de/files/Heinzelmaennchen.mp3</html5media>

Heinzelmännchen - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Heinzelmännchen ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Heinzelmännchen gehört zu den Themengebieten Kobold, Zwerg, Erdgeist, Fabelwesen, Feinstoffwesen, Astralwelt, Astralwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Schamanismus, Naturspiritualität. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Heinzelmännchen:

Psychologische Yogatherapie Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Heinzelmännchen zu tun haben:

Vedanta Blog Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/vedanta/feed/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS