Geheul

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:32 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geheul‏‎ bedeutet das Heulen. Geheul ist ein fortwährendes Weinen. Man kann ein durchdringendes Geheul hören, z. B. wenn im Wald Wölfe und Schakale heulen. Man kann auch jemandem sagen, dass er mit seinem Geheul aufhören soll.

Geheul‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten.

Verurteile andere nicht vorschnell, wenn sie sich beklagen und weinen. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Gefühlsausdrücke. Manche Menschen neigen eher zum Weinen und andere weniger. Manchmal ist Weinen sehr reinigend. Daher verurteile andere nicht für ihr Weinen und sage nicht vorschnell: „Hör endlich auf mit deinem Geheul.“

Zeige vielmehr dem anderen Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, trockne ihm oder ihr die Tränen, nimm ihn oder sie in den Arm. Das ist sehr viel hilfreicher als jemandem zu sagen, er solle mit seinem Geheul aufhören.

Videovortrag zu Geheul‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geheul‏‎:

Geheul‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Geheul‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Geheul‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Geheul‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geheul‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geheul‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geheul‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geistesgegenwärtigkeit‏‎, Gehorsamkeit‏‎, Geheul‏‎, Geliebt‏‎, Genießen‏‎, Geplagt‏‎, Genießend‏‎, Tierliebe.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geheul‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/karma-yoga konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Geheul‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.