Genießend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Genießend‏‎ ist jemand, der gerade etwas bekommt bzw. erhält oder mit Freude und Genuss gerade etwas tut. Das Wort beschreibt den aktuellen Zustand in der Gegenwart.

Genießend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Genießend

Genießend ist ein partizipiales Adjektiv zu genießen. Genießend ist das Partizip Präsens. Genießen kann zum Beispiel heißen, dass man etwas zu sich nimmt, z.B. kann man das Frühstück genießen oder das Wasser genießen.

Genießen heißt auch eine Freude, eine Befriedigung zu haben. Man kann den Feierabend genießen. Man kann die Yogastunde genießen. Man kann die Meditation genießen oder eine gute Yogalehrer Ausbildung genießen. Man kann auch die Achtung, die Sympathie der Kollegen genießen oder man kann das Lob genießen, was man bekommt wenn man eine gute Yogastunde gegeben hat. Jemand der genießt, kann man als Genießer bezeichnen oder man ihn genießend nennen.

Videovortrag zu Genießend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Genießend‏‎:

Genießend‏‎ - was kann das heißen? Verstehe etwas mehr über das Thema Genießend‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Genießend‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Genießend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Genießend‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Genießend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Genießend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Genießend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

04.09.2020 - 06.09.2020 - Yoga und Sexualität- Für ein erfülltes Leben
Liebe ist die Magie der Schöpfung. Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden – doch die Rechnung geht so oft nicht auf. Wir sind nach außen orientiert um das zu finden, was uns anscheinend…
Corinna Grote,
12.02.2021 - 14.02.2021 - Ayurveda Babymassage
Babys werden bereits nach der Geburt sanft massiert. Diese Massage ist leicht zu erlernen und ist für Babys ein wahrer Genuss.Du erlernst eine einfache Babymassage und bekommst Tipps für den Ausb…
Michaela Schwidder,
14.02.2021 - 17.02.2021 - Yoga für Singles
Du suchst den richtigen Partner? Yoga für Singles ist ein Seminar für Singles, die sich einen Partner wünschen. In diesem Yoga für Singles Seminar lernst du, wie du ihn findest. Eine erprobte S…
Dolores Dimic,

Zusammenfassung

Genießend‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.