Geistesgegenwärtigkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geistesgegenwärtigkeit‏‎ ist ein Substantiv zum Adjektiv geistesgegenwärtig. Geistesgegenwärtig bedeutet, dass man eine Sachlage richtig erkennt und schnell Entschlüsse fasst. Geistesgegenwärtig heißt schnell und besonnen. Geistesgegenwärtigkeit ist die Fähigkeit, in einer gefährlichen oder unangenehmen Situation richtig und schnell zu handeln. Geistesgegenwärtigkeit ist also die Art eines Verhaltens und Geistesgegenwärtigkeit ist auch ein Charakterzug von Menschen.

Geistesgegenwärtigkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie.

Videovortrag zu Geistesgegenwärtigkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geistesgegenwärtigkeit‏‎:

Geistesgegenwärtigkeit‏‎ - was bedeutet das? Verstehe etwas mehr über das Thema Geistesgegenwärtigkeit‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Geistesgegenwärtigkeit‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Geistesgegenwärtigkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geistesgegenwärtigkeit‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geistesgegenwärtigkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geistesgegenwärtigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gelangweilt‏‎, Geistige Gesundheit‏‎, Geistesgegenwärtigkeit‏‎, Gemütsruhig‏‎, Gerechter‏‎, Gerührt‏‎, Gerechtigkeitsliebend‏‎, Transformation.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geistesgegenwärtigkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23.08.2020 - 30.08.2020 - Mardhana Massage Ausbildung
Mardhana ist die ayurvedische Technik der kräftigen Massage. In dieser Ausbildung lernst du gezielten Druck in der Massage anzuwenden. Dies löst tief sitzende Verspannungen, aktiviert den Entgift…
30.08.2020 - 04.09.2020 - Ayur Yoga Ausbildung
Lerne wie du Ayurveda und Hatha Yoga miteinander zu Ayur Yoga verbinden kannst. Ayur Yoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht im Ein…
Janavallabha Das Wloka,Damodari Dasi Wloka,
06.09.2020 - 11.09.2020 - Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung
Dich und andere gesund zu ernähren ist Ziel dieser Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung.Der Ernährung wird im Ayurveda eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie ist Teil jeder Therapie. In der Ayurv…
Janavallabha Das Wloka,

Zusammenfassung

Geistesgegenwärtigkeit‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.