Fühlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
[[Datei:Emoticons Rad der Gefühle Digital.jpg|thumb| Fühlen - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
 
[[Datei:Emoticons Rad der Gefühle Digital.jpg|thumb| Fühlen - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
  
Fühlen kann eine [[Bezeichnung]] dafür sein, was von den [[Instinkt]]en herkommt. Es kann auch eine [[intuitiv]]e [[Weisheit]] des [[Unterbewusstsein]]s sein. Auch [[hoh]]e [[spirituell]]e [[Erfahrung]]en sind Erfahrungen, wo das Fühlen [[intensiv]] [[berührt]] wird.
+
Fühlen kann eine [[Bezeichnung]] dafür sein, was von den [[Instinkt]]en herkommt. Es kann auch eine [[intuitiv]]e [[Weisheit]] des [[Unterbewusstsein]]s sein. Auch hohe [[spirituell]]e [[Erfahrung]]en sind Erfahrungen, wo das Fühlen [[intensiv]] [[berührt]] wird.
  
Man sagt auch, dass das Denken, Fühlen und Handeln irgendwo zusammengehören.
+
Man sagt auch, dass das [[Denken]], [[Fühlen]] und [[Handeln]] irgendwo zusammengehören.
  
Denke spirituell, fühle spirituell, handle spirituell. Entwickle das Gefühl der Liebe, des Mitge-fühls und des Verstehens. Schicke positive Gedanken aus und dann handle aus diesem Geist und diesem Gefühl der Liebe und des Mitgefühls und des Wohlwollens.   
+
Denke [[spirituell]], fühle [[spirituell]], handle spirituell. Entwickle das [[Gefühl]] der [[Liebe]], des [[Mitgefühl]]s und des [[Verstehen]]s. Schicke [[positiv]]e [[Gedanken]] aus und dann handle aus diesem [[Geist]] und diesem [[Gefühl]] der [[Liebe]] und des [[Mitgefühl]]s und des [[Wohlwollen]]s.   
  
 
==Video Fühlen ==
 
==Video Fühlen ==

Version vom 22. August 2019, 09:18 Uhr

Fühlen ist das Verb von Gefühl. Der Mensch ist nicht nur ein denkendes Lebewesen, er ist auch ein fühlendes Lebewesen. Der Mensch hat Emotionen, hat Gefühle, er spürt und fühlt.

Fühlen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fühlen kann eine Bezeichnung dafür sein, was von den Instinkten herkommt. Es kann auch eine intuitive Weisheit des Unterbewusstseins sein. Auch hohe spirituelle Erfahrungen sind Erfahrungen, wo das Fühlen intensiv berührt wird.

Man sagt auch, dass das Denken, Fühlen und Handeln irgendwo zusammengehören.

Denke spirituell, fühle spirituell, handle spirituell. Entwickle das Gefühl der Liebe, des Mitgefühls und des Verstehens. Schicke positive Gedanken aus und dann handle aus diesem Geist und diesem Gefühl der Liebe und des Mitgefühls und des Wohlwollens.

Video Fühlen

Videovortrag mit dem Thema Fühlen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Fühlen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Fühlen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Fühlen, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Frühling, Friedlich, Frei von Angst, Eifersucht und Wut, Fünf Elemente, Füße, Garbha Sanskar.

Liebe Seminare

25.10.2019 - 27.10.2019 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
01.11.2019 - 03.11.2019 - Body Positive
Ein entspanntes Verhältnis zum eigenen Körper ist etwas, was wir uns alle wünschen. Jeder Körper und jede Frau ist eine Göttin und kann ihre äußere und innere Schönheit entdecken. Tritt her…
Corinna Grote,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
Ananta Duda,Ananda Devi Ruprecht,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Heilige Beziehung
Paarbeziehungen bereichern das Leben und können es auch unheimlich beschweren. Wie kreieren zwei Menschen ein harmonisches Feld, in dem Konflikte kreativ gelöst werden können? Wie bleibt man in…
Christian Bliedtner,Anne Thomas,
10.01.2020 - 12.01.2020 - Mit Hingabe zum Mitgefühl
Wie kannst du im Mitgefühl bleiben, wenn die Welt um uns herum scheinbar das Gegenteil von uns fordert? Es braucht Herzenswärme und die Bereitschaft, Mitgefühl zu haben, mit sich, seinen Lieben…
Swami Sukhananda,
14.02.2020 - 16.02.2020 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Mangala Narayani,