Berührt

Aus Yogawiki

Berührt ist ein Adjektiv und bedeutet: der Kontakt zu einem Menschen oder Thema, man fühlt sich durch eine Situation oder Geschichte berührt. Man kann bei ein Vortrag, ein Thema berühren.

Berührt ist ein Begriff im Kontext von Tugenden, Psychologie

Kannst du einen Stern anrühren?

Man kann sagen sich berühren lassen von den Worten eines spirituellen Lehrers. Man kann sich in der Seele berührt fühlen wenn man in der Natur ist und sich von einem Baum innerlich berühren lässt. Man kann ganz innerlich berührt sein, wenn man ein Mantra wiederholt oder in der Meditation an Gott denkt. Wenn du betest lass dich von Gott berühren. Bete nicht einfach nur mit Worten sondern bete vom Herzen und lasse dich von Gott berühren. Auf deinem spirituellen Weg, öffne dich vertrauensvoll und lasse dich immer wieder vom Leben berühren.

Berührt - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Berührt in dieser Kurzabhandlung. Sukadev spricht hier über Berührt aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Berührt Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Berührt:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Berührt

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Berührt, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Beschönigen‏‎, Beruhigt‏‎, Berüchtigt‏‎, Beschwingtheit‏‎, Bestärktheit‏‎, Bestürztheit‏‎, Bestechen‏‎, Heilsteine.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Berührt, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

11.09.2022 - 16.09.2022 Detox Yoga - Vegane Rohkostwoche
Mache die Erfahrung von Leichtigkeit, Wohlgefühl und grenzenloser Energie! Du lernst die Rohkost von einer ganz neuer Seite kennen und selbst zuzubereiten: leckere grüne Smoothies mit Wildkräutern, n…
Marcel Scherreiks
30.09.2022 - 02.10.2022 Vegan to go
Vegane Küche schnell zubereitet, für unterwegs oder Zuhause. Du lernst, wie spielend leicht und schnell die vegane Küche sein kann. Gerichte unter 30 Minuten Zubereitungszeit, dabei sind der Kreativi…
Marcel Neuen
28.10.2022 - 30.10.2022 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktioni…
Sina Divya Jyoti Wingen

Zusammenfassung

Berührt kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.