Berührt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berührt ist ein Adjektiv und bedeutet: der Kontakt zu einem Menschen oder Thema, man fühlt sich durch eine Situation oder Geschichte berührt. Man kann bei ein Vortrag, ein Thema berühren.

Berührt ist ein Begriff im Kontext von Tugenden, Psychologie

Kannst du einen Stern anrühren?

Man kann sagen sich berühren lassen von den Worten eines spirituellen Lehrers. Man kann sich in der Seele berührt fühlen wenn man in der Natur ist und sich von einem Baum innerlich berühren lässt. Man kann ganz innerlich berührt sein, wenn man ein Mantra wiederholt oder in der Meditation an Gott denkt. Wenn du betest lass dich von Gott berühren. Bete nicht einfach nur mit Worten sondern bete vom Herzen und lasse dich von Gott berühren. Auf deinem spirituellen Weg, öffne dich vertrauensvoll und lasse dich immer wieder vom Leben berühren.

Berührt - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Berührt in dieser Kurzabhandlung. Sukadev spricht hier über Berührt aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Berührt Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Berührt:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Berührt

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Berührt, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Beschönigen‏‎, Beruhigt‏‎, Berüchtigt‏‎, Beschwingtheit‏‎, Bestärktheit‏‎, Bestürztheit‏‎, Bestechen‏‎, Heilsteine.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Berührt, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

29.03.2019 - 31.03.2019 - Ayurveda vegan
Diese empfohlene Grundlage zur Ausbildung zum/zur veganen Ernährungsberater/in vermittelt dir zum einen ein fundiertes Basiswissen und lässt dich zum anderen genüsslich in die neue, kreative, ro…
Radharani Priya Wloka,
14.04.2019 - 19.04.2019 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,
26.04.2019 - 28.04.2019 - Vegan kochen und backen
Du lernst verschiedenste vegane Köstlichkeiten kennen: Schnelle Gerichte für den Alltag, Desserts, Backwaren sowie vegane Varianten vertrauter Speisen und Alternativen zu Fleisch und Käse. Du er…
Marcel Neuen,


Zusammenfassung

Berührt kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.