Vorurteilsvoll

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorurteilsvoll‏‎ ist das Gegenteil von vorurteilsfrei und vorurteilslos. Menschen, die viele Vorurteile haben, kann man als vorurteilsvoll bezeichnen.

Vorurteilsvoll‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Jeder Mensch hat Vorurteile

Eigentlich hat jeder Mensch Vorurteile. Es wird manchmal gesagt, Vorurteile sind ein gewisser Algorithmus im Menschen. Menschen nehmen wahr, beurteilen und denken aufgrund von früheren Erfahrungen. Wichtig ist, dass man sich seiner Vorurteile bewusst ist und man sich darüber im klaren ist, dass bestimmte Vorurteile sinnlos sind und dass man diese überwinden kann.

Vorurteile kann man überwinden

Idealerweise würde man Menschen von ganzem Herzen willkommen heißen, man würde sich von Seele zu Seele verbinden und dann mit dem Menschen das tun, was man zusammen tun kann. Begegne Menschen so vorurteilsfrei wie du kannst, sei dir aber bewusst, welche Vorurteile du hast und wann sie an die Oberfläche des Geistes kommen. Die Menschen, die vorurteilsvoll sind, wissen es oft nicht und je besser du dir über deine eigenen Vorurteile bewusst bist, umso leichter kannst du vermeiden dich von ihnen beherrschen zu lassen.


Videovortrag zu Vorurteilsvoll‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vorurteilsvoll‏‎:

Vorurteilsvoll‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Vorurteilsvoll‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Vorurteilsvoll‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Vorurteilsvoll‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Vorurteilsvoll‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorurteilsvoll‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Vorurteilsvoll‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Wirklichkeitsflucht, Widerwärtigkeit‏‎, Widerspenstigkeit‏‎, Wohlsein‏‎, Würdig‏‎, Wunschbild‏‎, Würdigung‏‎, Sahaja Yoga.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Vorurteilsvoll‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - Burnout? - Mit Yoga zurück ins Leben
Burnout, was ist das? Wie entsteht Burnout? Wie kann ich es verhindern? Wichtig ist, zu verstehen, dass die Ursachen individuell sind. Es gibt nicht DAS Burnout. Die Ursache des Burnout liegt in de…
Shambhudas Laufer,
26. Okt 2018 - 28. Okt 2018 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Burn-out? - Prävention und Intervention
Dein Akku ist leer? Du bist erschöpft, ausgelaugt und unkonzentriert? Du hast das Gefühl, dich erfüllt kaum etwas mehr mit Sinn? Dann ist dieses Seminar ein hilfreicher Baustein zur Regeneration…
Anandini Einsiedel,Ben Jammin Vogt,

Zusammenfassung

Vorurteilsvoll‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.