Widerwärtigkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Widerwärtigkeit‏‎ ist etwas, was man nicht mag, was schwierig ist, wogegen man sich zur Wehr setzen will. Das Leben ist voller Widerwärtigkeiten, das Leben hat aber auch viele Schönheiten, wenn man es im Leben zu etwas bringen will, dann muss man auch mit Widerwärtigkeiten umgehen können.

Widerwärtigkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Und wenn man akzeptiert, dass man auch und gerade durch Widerstände wächst und dass man auch und gerade mehr Stärke bekommt, mehr Durchsetzungsvermögen bekommt, wenn es Widerwärtigkeiten gibt, dann kann man sein Leben in seiner Gänze annehmen.

Videovortrag zu Widerwärtigkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Widerwärtigkeit‏‎:

Widerwärtigkeit‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Widerwärtigkeit‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Widerwärtigkeit‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Widerwärtigkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Widerwärtigkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Widerwärtigkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Widerwärtigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zögernd‏‎, Zielsicherheit‏‎, Zerstritten‏‎, Zugewandt‏‎, Zutraulich‏‎, Zweideutigkeit‏‎, Zuverlässig‏‎, Sentimental.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Widerwärtigkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

11. Jan 2019 - 13. Jan 2019 - Yoga bei Bluthochdruck
In diesem spannenden Seminar erfährst du die Ursachen von Bluthochdruck aus yogischer Sicht und bekommst effektive Yoga Techniken an die Hand, um, ergänzend zu anderen Maßnahmen, deinen Blutdruc…
Parameshwara Tegtmeier,
25. Jan 2019 - 27. Jan 2019 - Gesichts-Yoga - für ein strahlendes Gesicht und einen entspannten Kiefer
Mit Gesichtsyoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichtsyoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Gesunderhaltung des Kiefer…
Charry Devi Ruiz,
27. Jan 2019 - 01. Feb 2019 - Yoga und Diabetes
7% der Deutschen haben Diabetes. Mehr als 5 Millionen Menschen sind Typ-2 Diabetiker; hiervon spritzen mehr als 1 Million Insulin. 90% davon haben gute Chancen mit einer veränderten Lebensweise vo…
Parameshwara Tegtmeier,

Zusammenfassung

Widerwärtigkeit‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.