Wohlsein

Aus Yogawiki

Wohlsein‏‎ bedeutet Wohlbefinden und Gesundheit. Manchmal ist Wohlsein auch Wohlbehagen und Wohlergehen. Wohlsein ist auch eine Art Trinkspruch. Man kann "zum Wohlsein" sagen. Das ist etwas Ähnliches wie Prost.

Wohlsein‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Man kann anderen wünschen, dass es ihnen gutgehen möge, dass sie Wohlbefinden haben mögen. In diesem Sinne wünsche ich dir Wohlsein.

Videovortrag zu Wohlsein‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wohlsein‏‎:

Wohlsein‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Wohlsein‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wohlsein‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Wohlsein‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wohlsein‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohlsein‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wohlsein‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zurückhaltend‏‎, Zugewandt‏‎, Zügelung‏‎, Zweideutigkeit‏‎, Anregung‏‎, Berührtheit‏‎, Ärgern‏‎, Sonntagsruhe.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wohlsein‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/ausbildungen/?type=2365 max=3

Zusammenfassung

Wohlsein‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.