Würdig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Würdig‏‎ bedeutet, einem Verdienst der Bedeutung entsprechend geschätzt. Jemand kann ein würdiger Nachfolger eines Vereinsvorsitzenden sein. Es gibt auch einen würdigen alten Herrn, d.h. jemand, der vornehm ist. Man kann auch jemand ein würdiges Begräbnis ausrichten, das heißt es feierlich machen. Was dem feierlichen Zweck angemessen ist, ist auch würdig. Man kann auch eine würdige Haltung einnehmen, d.h. würdig sein. Und man kann sich einer Ehre auch würdig erweisen.

Würdig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Man kann sich z.B. der Ehre einer Wahl als würdig erweisen und man kann sich Gottes Gnade als würdig erweisen. Manchmal bekommt man aus heiterem Himmel die Gnade Gottes in Gestalt einer intensiven Erfahrung oder eines außergewöhnlichen Segens. Und dann gilt es, sich würdig zu erweisen, indem man das, was man erfahren oder bekommen hat, zum Guten nutzt.

Videovortrag zu Würdig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Würdig‏‎:

Würdig‏‎ - was bedeutet das? Einige Infos zum Thema Würdig‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Würdig‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Würdig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Würdig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Würdig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Würdig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zwiegespalten‏‎, Zuwendung‏‎, Zutraulich‏‎, Bardo, Gesetzestreu‏‎, Läuternd‏‎, In das Unbewusste verlagern‏‎, Stetig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Würdig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

16. Jun 2017 - 18. Jun 2017 - Yoga, Schwimmen, Sauna, Massage und Meditation
Kurzurlaub zum Regenerieren, Aufladen und Relaxen. Tagesablauf: Freitag: Yogastunde, Abendessen, Meditation, Mantra-Singen, anschließend Begrüßung, Vorstellen des Programms. Samstag: Vormittags…
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Fußreflexzonen Massage Basisseminar
Regulierende, energetisierende und ausgleichende Massagetechniken für Körper, Geist und Seele. Für die Anwendung an sich selbst und anderen.
Bhajan Noam,
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Kati Tripura Voß,

Zusammenfassung

Würdig‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.