Wirklichkeitsflucht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wirklichkeitsflucht wird auch als Eskapismus bezeichnet oder auch als Realitätsflucht. Wirklichkeitsflucht wird normalerweise gesehen als etwas, was man nicht tun sollte.

Wirklichkeitsflucht ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Menschen wollen der normalen Wirklichkeit entfliehen. Es gibt Menschen, die sich in Scheinfantasien stürzen, in Scheinwelten leben. Es gibt Menschen, die sich selbst etwas vornehmen und das nennt man dann Wirklichkeitsflucht. Aber man könnte auch sagen es gibt eine höhere Wirklichkeit. Und die höhere Wirklichkeit ruft uns. Und die meisten Menschen begehen diese Art von Wirklichkeitsflucht. Sie lenken sich ab. Sie versuchen den Ruf der Seele nicht zu hören. Sie wehren sich dagegen. Diese Wirklichkeit zu erfahren. So könnte man sagen die meisten Menschen leiden unter Wirklichkeitsflucht.

Videovortrag zu Wirklichkeitsflucht

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wirklichkeitsflucht:

Wirklichkeitsflucht - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges über Wirklichkeitsflucht in diesem Kurzvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wirklichkeitsflucht aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Wirklichkeitsflucht Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wirklichkeitsflucht:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wirklichkeitsflucht

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wirklichkeitsflucht, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zu sich stehen‏‎, Zögernd‏‎, Zittern‏‎, Zurückhaltend‏‎, Zweideutigkeit‏‎, Zwielicht‏‎, Zweifelhaft‏‎, Shiva Lingam.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wirklichkeitsflucht, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Das Hormonsystem - ein Buch mit 108 Siegeln - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist schon Yogalehrer und möchtest das komplexe Hormonsystem in Theorie und Praxis kennenlernen? Dann tauche in dieser Yogalehrer Weiterbildung tief in das Thema ein. Durch genaues Hineinspüre…
Vani Devi Beldzik,
01. Mär 2019 - 03. Mär 2019 - Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst, wi…
Amba Popiel-Hoffmann,Shivapriya Große-Lohmann,
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Hormon Yoga
Mit Hormon Yoga kannst du die Wechseljahre als Chance zum Wachstum erleben. Im Hormon Yoga lernst du spezielle Yoga- und Atemübungen, die dir den Umgang mit den Begleitsymptomen erleichtern. Du er…
Ramashakti Sikora,

Zusammenfassung

Wirklichkeitsflucht ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.