Unklar

Aus Yogawiki

Unklar - Praktische Lebenshilfe. Unklar zu sein heißt, uneindeutig, nicht deutlich oder unverständlich zu sein. Wer unklar ist, der hat noch keine Entscheidung getroffen oder kann diese nicht verbalisieren. Unklar zu sein, kann auch heißen, dass man etwas noch nicht weiß oder dass man verwirrt ist und nicht weiß, was zu tun ist. Was noch nicht geklärt wurde, ist unklar oder ungewiss. Meditation und Yoga helfen, den Geist klar zu machen.

Lachen ist die beste Medizin, oft auch im Umgang mit jemandem, der unklar ist oder so erscheint.

Unklar ist ein Adjektiv zu Unklarheit. Mehr zu dieser Eigenschaft, auch mit Tipps im Umgang mit Unklarheit in dir selbst oder anderen, auch mit Video-Vortrag, findest du unter dem Hauptstichwort Unklarheit.

Unklar in Beziehung zu anderen Eigenschaften

Unklar ist ein Adjektiv, das ein Persönlichkeitsmerkmal, eine Eigenschaft beschreibt, die oft zu den Schattenseiten oder gar zu den Lastern gezählt wird. Am besten versteht man eine Eigenschaft, wenn man sie in Beziehung setzt zu anderen Eigenschaften, zu ähnlichen Eigenschaften (Synonymen) und Gegenteilen (Antonymen).

Synonyme unklar - ähnliche Eigenschaften

Synonyme zum Adjektiv unklar sind zum Beispiel verworren, uneindeutig, unverständlich, undurchschaubar, geheimnisvoll, unbestimmbar. Und es gibt Synonyme dieser Eigenschaft, die als positiv gelten, also z.B. undurchschaubar, geheimnisvoll, unbestimmbar.

Gegenteile von unklar - Antonyme

Gegenteile, also Antonyme, von unklar sind zum Beispiel klar, eindeutig, anschaulich, einfach, deutlich, direkt, präzise, penibel, kleinlich.

Auch die Antonyme kann man unterteilen in solche mit positiver Bedeutung, die für Tugenden stehen, und solche mit negativer Bedeutung. Gegenteile zu unklar mit positiver Bedeutung sind z.B. klar, eindeutig, anschaulich, einfach, deutlich, direkt, präzise. Man kann auch sagen: Ein wichtiger Gegenpol beziehungsweise wichtige Gegenpole zu Unklarheit sind Klarheit, Eindeutigkeit, Anschaulichkeit, Einfachheit, Deutlichkeit, Direktheit, Präzision.

Gegenteile, Antonyme, die selbst auch wieder negative Konnotation haben oder haben können, sind unter anderem penibel, kleinlich.

Eigenschaften im Alphabet davor oder danach

Hier einige Eigenschaften, die im Alphabet vor oder nach unklar kommen:

Siehe auch

Wörter, die in Beziehung stehen zu Unklarheit und unklar

Hier findest du einige Wörter, die in Beziehung stehen zu unklar und Unklarheit.

Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare

Seminare zum Thema Depression und ihre Überwindung:

20.09.2024 - 27.09.2024 Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen aller Alters- und Gesellschaftsschichten sind heute von Depressionen betroffen. Über die Erkrankung gibt es viele Vorurteile und Stigmata, dabei sind gerade eine frühzeitige Erkennung und Un…
Sarada Drautzburg
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz