Lachen ist die beste Medizin

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lachen ist die beste Medizin, so lautet eine alte Weisheit, eine alte Redensart. Was der Volksmund schon lange weiß, nämlich dass Lachen die beste Medizin ist, hat die Gelotologie, die Lachwissenschaft, die Lachkunde inzwischen auch herausgefunden. Im Lachyoga nutzt man dieses Prinzip: Indem man ganz bewusst Lachyoga Übungen praktiziert, lernt man grundlos zu lachen. So kann man täglich etwas für seine Gesundheit tun. Denn: Lachen ist die beste Medizin.

Lachen ist die beste Medizin

Ein Synonym für Lachen ist die beste Medizin ist die Redensart: Lachen ist gesund. Oder auch: Lachen ist Medizin.

Lachyoga Übungen Video

Lachen ist die beste Medizin - eine Medizin ohne Nebenwirkungen. Hier kannst du sehen wie diese Lachmedizin wirkt: Insbesondere siehst du ein Lachyoga Video mit Dr. Madan Kataria, dem Begründer der Lachyoga Bewegung, wie er im Seminarhaus Shanti Lachyoga Übungen anleitet:

Weitere Lachyoga Videos findest du unter dem Stichwort Lachyoga Videos

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

03. Mär 2019 - 08. Mär 2019 - Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und d…
Madhavi Fritscher,
08. Mär 2019 - 13. Mär 2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

21. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D1 - Raja Yoga
Möchtest du dein Wissen, das du in der Yogalehrer Ausbildung erworben hast, vertiefen? Dann ist diese 9-tägige, kompakte Yogalehrer Weiterbildung genau richtig. In dieser vielseitigen Yogalehrer…
Swami Saradananda,Mahadev Schmidt,Bhakti Turnau,
28. Sep 2018 - 03. Okt 2018 - Vom Gefühlschaos zur Klarheit - Vertiefungs-Seminar
Wie kann ich die Endlos-Schleife in meinem Kopf abstellen? Welche Fragen und welche Techniken helfen mir, klarer zu sehen, mich nicht mehr überrollen zu lassen von Gedanken und Gefühlen? Wir lern…