Silberbachquelle

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Silberbachquelle‏‎ : Die Silberbachquelle ist die Quelle des Silberbachs. Silberbach ist ein Bach, der in Horn-Bad Meinberg eine wichtigen Rolle spielt. Silberbach ist im Landkreis Lippe. Der Silberbach ist in Nordrhein-Westfalen. Der Silberbach wird auch als Heubach bezeichnet. Er entspringt eben in der Silberbachquelle und die Silberbachquelle befindet sich bei Veldrom. Und hinter Veldrom ist die Silberbachquelle.

Die Quelle des Silberbachs bei Horn-Bad Meinberg

Silberbachquelle

Silberbachquelle ist auch eine schöner Kraftort. Sie sieht jetzt nicht so gigantisch aus. Die Silberbachquelle hat einen großen Baum daneben und dann ist ein kleines Quellgebiet. Und dann tröpfelt der Silberbach so vor sich hin bevor er nach einer Weile durch weitere Zuflüsse dann größer wird. Der Silberbach kommt schließlich in die Weser hinein. Er fließt in die Emmer, von der Emmer in die Weser und von der Weser in die Nordsee. Bei Steinheim mündet der Silberbach in die Emmer. Bzw. Silberbach mündet zwischen Heesten und Finsebeck in den Heubach. Also Heubach ist jetzt nicht eine andere Bezeichnung von dem Silberbach, sondern der Silberbach mündet in den Heubach.

Früher hieß der Bach mal Möllnwasser. 1711 bis 1712 hat man geringe Silberfunde gefunden und daher kam der Name Silberbach. Aber das Silberbachtal ist ein sehr romantisches Tal. Das Silberbachtal ist ein besonders schönes Tal. Es gehört vielleicht zu den schönsten Wanderausflügen gerade von Bad Meinberg aus. Hier siehst du auch noch einmal – wenn du das gerade per Video siehst – die Quelle des Silberbachs. Das ist kurz bevor es so aussieht wie ich eben gezeigt hatte wo der große Baum ist. Also das Quellgebiet kommt von hier. Und danach kommt also der große Baum und das ganze ist die Silberbachquelle. Das Silberbachtal ist also ein schönes Ausflugsziel wo jede Menge romantischer Gebiete sind. Das hat eine besondere Schönheit. Man kann dort gut meditieren und an spirituellen Kraftorten eine Beziehung aufbauen zur Mutter Erde, zu Feenwesen zu Elfen und vielem mehr.

Siehe auch

Silberbachquelle‏‎ ist ein Ausflugsziel in Horn-Bad Meinberg, Kraftort Horn-Bad Meinberg. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Töchter, Mütter, Enkelinnen - Heilung der Weiblichkeit im schamanischen Kontext
Einmal spirituell erwacht, verbinden sich Frauen mühelos und freudvoll mit den Ur-Archetypen der weiblichen Quelle und werden dadurch gereinigt, entschuldigt, geheilt, befreit, bekräftigt und ges…
Maharani Fritsch de Navarrete,
01. Mär 2019 - 04. Mär 2019 - Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen
Die Externsteine sind einer der bedeutendsten Kraftorte der Erde. Es gibt kaum einen Kraftort der so vielseitig, transformierend und heilbringend ist. Durch Öffnung des heiligen Raumes und das bew…
Satyadevi Bretz,
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Tiere - deine spirituellen Wegbegleiter
Tiere sind besondere spirituelle Wegbegleiter des Menschen – begegne ihnen in diesem Seminar auf einer höheren Ebene.Fühlst du dich mit deinem Haustier in besonderer Weise verbunden? Gab es Sit…
Prema Schlossorsch,
22. Mär 2019 - 24. Mär 2019 - Erdheilungsseminar
Mutter Erde ist dankbar für jeden Menschen, der mit ihr zusammen am globalen Aufstieg mitwirken möchte. Durch achtsamen Umgang mit ihr vertiefst du deine Verbindung zur Natur. Du lernst viele Tec…
Narayani Kreuch,