Bauernhausmuseum Bielefeld

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ : Artikel am Entstehen: Hier erscheint in Kürze ein Artikel zum Thema Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎. Das Bauernhausmuseum in Bielefeld ist ein Museum im Stadtbezirk Gadderbaum in der Stadt Bielefeld in Ostwestfalen-Lippe im Bundesland NRW. Das Bauernhausmuseum Bielefeld liegt im Bielefelder Stadtwald und gehört zu den ältesten Museen in NRW. Das Bauernhausmuseum zeigt insbesondere einzelne Bauernhäuser und es versucht den Stadtmenschen etwas über die alten Dörfer, die alten Bauerndörfer zu erklären.

Das Museum wurde ab 1915 schon errichtet und so ist das Bauernhausmuseum Bielefeld eine der ersten Gründungen seiner Art in ganz Europa. Es gibt dort den Hof Meier zu Ummeln, und es gibt das Haus Möllering aus Rüdinghausen und es gibt eine Bockwindmühle, eine Bockemühle, einen Spieker und einiges mehr. Das Bauernhausmuseum Bielefeld ist also eine interessante Sehenswürdigkeit. Wer regelmäßig nach Bad Meinberg kommt und mit den Kindern mal einen Ausflug planen möchte und nicht gerade vom Land kommt, der kann überlegen mal einen Ausflug zum Bauernhausmuseum Bielefeld zu machen.

Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ mit einigen Informationen und Anregungen:

Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ ist ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

25.06.2021 - 27.06.2021 - Lichtarbeit in der Natur
Während dieser Tage öffnest du dich deinen Heiler Fähigkeiten. Du wirst dich als Kanal der Natur zur Verfügung stellen. Kraftorte werden uns rufen und werden ihren Lichttempel betreten. So wirs…
09.07.2021 - 11.07.2021 - Stärke deine Weiblichkeit im Frauentempel
Wir gestalten einen heiligen Schwesternkreis, voller Leichtigkeit und Tiefe, der dich unterstützt, dir zu vertrauen und offen zu teilen, was dich in deinem Frausein bewegt. Du spürst in diesem Fr…
09.07.2021 - 11.07.2021 - Öffne dich für Mutter Erde
Du erlernst, dein bereits in dir vorhandenes Naturwissen und die Verbindung zu Mutter Erde wieder abzurufen. Durch insbesondere reinigende (Wasserelement) und erdende (Erdelement) Übungen und Ritu…
16.07.2021 - 18.07.2021 - Wandle auf dem (Kraft-) Pfad nach Trennung und Scheidung
Trennung und Scheidung bringen uns oft in eine Lebenskrise. Bewältige diese mit schamanischen Heilmethoden zur Verabschiedung und zum Loslassen, Ritualen zur Heilung des verwundeten Herzens und zu…