Südwesten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Südwesten‏‎ ist eine der acht Himmelsrichtungen, Südwesten ist zwischen Westen und Süden. In Europa ist Südwesten eine besonders angenehme Himmelsrichtung, weil man so die untergehende Sonne sehen kann.

Südwesten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Südwesten im Vastu

Südwesten ist im Vastu eine besonders gute Region für das Schlafzimmer. Schlafzimmer der Eltern sollte am besten im Südwesten sein. Es ist auch gut, wenn der Südwesten eines Grundstücks der höchste Punkt ist, so sagt es mindestens das Vastu. Auch wenn man von einem Haus als Ganzes oder einem Bürogebäude spricht, dann sagt man, dass es gut ist, wenn im Südwesten die Führungsposition lebt. Und auch bei wichtigen Geschäftsbesprechungen ist es wichtig, dass man im Südwesten steht. Diejenigen, die im Nordosten stehen, können das Gesagte besser aufnehmen, im Südwesten kann man besser sprechen und gehört werden.

Auch eine Tonne für Regenwasser ist im Südwesten in Ordnung, allerdings würde man dort sagen, Wasser ist im Nordosten positiv als Teich oder Schwimmbecken, eine abgedeckte Regentonne ist besonders gut im Südwesten. Im Südwesten ist auch der natürliche Platz der Erde. Also von den fünf Himmelsrichtungen gilt, dass das Erdelement im Südwesten eines Grundstücks ist, Erde ist das schwerste Element.

Bei einem großen Grundstück gilt es als optimal, wenn es im Südwesten einen Berg gibt. Ein Berg im Südwesten blockiert negative Energien und fördert damit die positiven Energien, die aus dem Nordosten kommen. Und wenn im Südwesten ein Berg sich im Grundstück befindet, dann ist das gut für Gesundheit und Durchsetzungsvermögen und unterstützt auch den Wohlstand der Hausbewohner.

Wenn es irgendwo eine negative Energie gibt an einem Grundstück oder Haus, dann sollte man etwas tun, was maximale Höhe und Gewicht hat und es dort im Südwesten platzieren. Kumuda ist einer der acht Diggajas, also der acht Richtungsgötter, Hüter der Himmelsrichtungen und Kumuda wird dem Südwesten zugeordnet. Auch Nairrita ist der Lokapala, also der Schützer der Welt des Südwestens.

Südwesten‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Südwesten‏‎:

Einige Informationen zum Thema Südwesten‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Südwesten‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Südwesten‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Südwesten‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Südosten‏‎, Substraktion‏‎, Stundenplan‏‎, Summen‏‎, Surfen‏‎, Süßigkeit‏‎.

Yoga bei Beschwerden - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

23.08.2020 - 28.08.2020 - Physioga - Yoga und Physiotherapie für den Rücken - Yogalehrer und Yogatherapeuten Weiterbildung
Das Wort Yoga stammt aus dem Sanskrit und bedeutet "ins Joch spannen" oder "zusammenbinden". Was bindet Yoga zusammen? Sicherlich Körper, Geist und Seele. Aber auch den Menschen mit dem reinen Bew…
Maha Devi Deemter,
23.08.2020 - 30.08.2020 - Yogalehrer Weiterbildung: Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden
Was gilt es zu beachten, wenn Yogaschüler besondere Beschwerden haben, wenn sie körperliche Besonderheiten haben oder die normale Yoga Vidya Reihe nicht beherrschen. Wertvolle Tipps für gemischt…
Sukadev Bretz,Ma Deva Rany Serra,
23.08.2020 - 30.08.2020 - Yogalehrer Weiterbildung: Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden - Live Online
Was gilt es zu beachten, wenn Yogaschüler besondere Beschwerden haben, wenn sie körperliche Besonderheiten haben oder die normale Yoga Vidya Reihe nicht beherrschen. Wertvolle Tipps für gemischt…
Sukadev Bretz,
28.08.2020 - 04.09.2020 - Yoga fürs Herz nach Dr. Dean Ornish
Yogatherapie bei Herzkrankheiten und Arteriosklerose. Du lernst, gezielt Herzkranke zu unterrichten und ihnen die Grundzüge des erfolgreichen, wissenschaftlich erprobten Ornish-Programms kompetent…
Ravi Persche,Lutz Hertel,Claudia Persche,


Südwesten‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Südwesten‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Südwesten‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.