Höhe

Aus Yogawiki

Höhe‏‎ ist das, was oben ist. Vögel fliegen in großer Höhe. Oft wird Höhe auch als Symbol für Spiritualität bezeichnet. Die höheren Chakras gelten als besonders spirituell. Je höher die Energie entlang der Chakras fließt, um so eher spürt man Gott.

Höhe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Man spricht auch von Ehre sei Gott in der Höhe. Menschen können sich nach oben öffnen, sich Licht vorstellen und so eine göttliche Gegenwart erfahren. Patanjali sagt z. B. im Yoga-Sutra: "Meditiere über das Licht oberhalb des Scheitels, so wirst du Gott erfahren."

Höhe‏‎ Video

Videovortrag über Höhe‏‎:

Einige Informationen zum Thema Höhe‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Höhe‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Höhe‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Höhe‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Hof‏‎, Hochzeit‏‎, Hirtenmädchen‏‎, Höhenkrank‏‎, Hörensagen‏‎, Hospiz‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreich…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Höhe‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Höhe‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Höhe‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.