Höhe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Höhe‏‎ ist das, was oben ist. Vögel fliegen in großer Höhe. Oft wird Höhe auch als Symbol für Spiritualität bezeichnet. Die höheren Chakras gelten als besonders spirituell. Je höher die Energie entlang der Chakras fließt, um so eher spürt man Gott.

Höhe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Man spricht auch von Ehre sei Gott in der Höhe. Menschen können sich nach oben öffnen, sich Licht vorstellen und so eine göttliche Gegenwart erfahren. Patanjali sagt z. B. im Yoga-Sutra: "Meditiere über das Licht oberhalb des Scheitels, so wirst du Gott erfahren."

Höhe‏‎ Video

Videovortrag über Höhe‏‎:

Einige Informationen zum Thema Höhe‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Höhe‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Höhe‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Höhe‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Hof‏‎, Hochzeit‏‎, Hirtenmädchen‏‎, Höhenkrank‏‎, Hörensagen‏‎, Hospiz‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

09.05.2021 - 14.05.2021 - Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
16.05.2021 - 21.05.2021 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung - Online
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
06.06.2021 - 13.06.2021 - Atemkursleiter Ausbildung
Möchtest du als Übungsleiter oder Yoga Lehrer Atem Kurse anbieten, wo Menschen aufatmen können und entspannen? Dann ist diese Atemkursleiter Ausbildung etwas für dich! Lerne in dieser Ausbildun…
27.06.2021 - 04.07.2021 - Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…

Höhe‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Höhe‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Höhe‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.