Substraktion

Aus Yogawiki

Substraktion‏‎ ist das Gegenteil von Addition, wenn man etwas abzieht, dann ist das die Subtraktion. „Trahere“ heißt ziehen und „subtrahere“ heißt hervorziehen oder etwas wegziehen, etwas entfernen. So ist die Subtraktion, dass man etwas wegnimmt.

Substraktion‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Substraktion‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Substraktion‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Substraktion‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Substraktion‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Substraktion‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Substraktion‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Substanz‏‎, Stunde‏‎, Student‏‎, Süden‏‎, Super‏‎, Surfen‏‎.

Meditation Seminare

16.06.2024 - 21.06.2024 Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst, z…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
28.06.2024 - 30.06.2024 Ayurveda Meditationstechniken
Meditation ist die höchste aller Yoga Praktiken. Meditation ist mehr als nur Schließen der Augen und ruhiges Sitzen: Sie bedingt Harmonie in Körper, Geist, Sinnen und Prana (Lebensenergie). Du lernst…
Damodari Dasi Wloka

Substraktion‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Substraktion‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Substraktion‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.