Mitteilung

Aus Yogawiki

Mitteilung‏‎ - Eine Mitteilung ist eine Bekanntgabe, eine Nachricht. Das, was man anderen mitteilt, ist eine Mitteilung. Man kann ein Mitteilungsbedürfnis haben, also ein starkes Bedürfnis etwas zu sagen, was manchmal ein Euphemismus ist, eine freundliche Umschreibung für Geschwätzigkeit. Jemand kann einen starken Mitteilungsdrang haben:

Mitteilung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt die Notwendigkeit jemanden eine Mitteilung zu machen und es gibt auch die vertrauliche Mitteilung. Sei in deinen Mitteilungen freundlich, einfühlsam und höflich. Im Yoga spielt Ahimsa, Nichtverletzen, und auch Maitri, Mitgefühl, eine wichtige Rolle. Es ist immer wieder erstaunlich, wie häufig man sieht, dass Menschen in ihren Mitteilungen unfreundlich sind, ihrer Empörung freien Lauf lassen. Gerade auch in sogenannten sozialen Medien, es ist das Jahr 2016, schimpfen Menschen sehr häufig sehr unqualifiziert. Sei dir bewusst, dass alle Mitteilungen, die du machst, an einen Menschen gehen. Was du nicht für einen Menschen mitteilst, das macht keinen wirklichen Sinn. Ein Mensch ist immer eine Person aus Fleisch und Blut, mit Gehirn und Gefühlen und Psyche usw. Sei in deinen Mitteilungen mindestens höflich und freundlich, einfühlsam und liebevoll.

Mitteilung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Mitteilung‏‎:

Einige Infos zum Thema Mitteilung‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Mitteilung‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mitteilung‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Mitteilung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Mitteilsam‏‎, Mittag‏‎, Mitglied‏‎, Mittelalter‏‎, Mittwoch‏‎, Mögen‏‎.

Yin Yoga Seminare

03.05.2024 - 05.05.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Kraus
28.06.2024 - 30.06.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Kraus

Mitteilung‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Mitteilung‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Mitteilung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.