Mitglied

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitglied‏‎ ist ein Angehöriger einer Gemeinschaft. Man kann Mitglied einer Familie sein, Mitglied eines Vereins, Mitglied einer Religionsgemeinschaft. Auch die Mitglieder einer Lebensgemeinschaft sind Mitglied. Glied heißt zum einen Teil eines Körpers. Zum Beispiel sind die Arme und Beine Glieder, genauso wie die Fingerglieder Teile der Finger sind. Und so ist ein Glied ein Teil eines Ganzen. Wenn man Mitglied wird, dann wird man Teil eines Ganzen und man geht davon aus, dass der Einzelne auch zum Wohl des Ganzen beiträgt und, dass das Ganze zum Wohl der einzelnen Mitglieder beitragen soll.

Mitglied‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mitglied‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Mitglied‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Mitglied‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Mitglied‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mitglied‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Mitglied‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Miteinander‏‎, Mit Frühstück‏‎, Minute‏‎, Mitmenschen‏‎, Mitteilung‏‎, Mittelstufe‏‎.

Sport und Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Mitglied‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Mitglied‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Mitglied‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.