Mitteilsam

Aus Yogawiki

Mitteilsam‏‎ ist jemand, der gerne anderen etwas mitteilt. Ein mitteilsamer Mensch ist ein gesprächiger Mensch. Mitteilsam kann abwertend gebraucht werden, man kann jemand, den man als geschwätzig empfindet, euphemistisch als mitteilsam bezeichnen. Man kann aber das auch als positiv sehen. Jemand, der sehr kommunikativ ist, ist mitteilsam. Mitteilsam heißt auch extravertiert, kann auch heißen, gesprächig zu sein, kommunikativ, redselig.

Mitteilsam‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mitteilsam‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Mitteilsam‏‎:

Erfahre einiges über Mitteilsam‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Mitteilsam‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mitteilsam‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Mitteilsam‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Mitteilen‏‎, Mitmenschen‏‎, Miteinander‏‎, Mittel‏‎, Mitternacht‏‎, Modifikation‏‎.

Workout Fitness Challenge Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 DANA® AERIAL YOGA
Eine ganz neue Art Yoga zu erleben! Du hängst mittels eines großen Tuches in der Luft, wodurch du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst. Beim DANA® AERIAL YOGA geht es um einen spielerischen Umgan…
Dhanya Daniela Meggers
26.04.2024 - 28.04.2024 Asana Intensiv - Mantra Flow
Klang, Rhythmus und Melodie in Verbindung mit langem Halten der Stellungen sowie kreativen Asana Flows verhelfen dir, deinen Geist zu zentrieren und zu tiefen inneren Erfahrungen zu kommen. Täglich 4…
Marco Büscher

Mitteilsam‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Mitteilsam‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Mitteilsam‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.