Miteinander

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Miteinander‏‎ - Miteinander statt gegeneinander. Miteinander ist ein Adverb und bedeutet mit anderen zusammen, mit anderen gemeinsam. Miteinander heißt gemeinschaftlich. Miteinander heißt gleichberechtigt. Miteinander kann auch ein fröhliches Miteinander sein, ein gemeinsames Beisammensein, ein gemeinsames Tun. Wenn du mit anderen Menschen zusammen bist, denke häufiger an Miteinander statt Gegeneinander.

Miteinander‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du mit Kollegen zusammen bist, seid euch bewusst, was ihr für Aufgaben habt und wie ihr die Aufgaben, die ihr zu tun habt, miteinander gut bewältigen könnt. Sie dich weniger in der Konkurrenzsituation, sondern überlege ein Miteinander. Auch angenommen, dass du jemanden etwas verkaufen willst, oder du handeln willst, dann ist es besser miteinander zusammen zu sein. Ihr könnt beide überlegen, worum es euch geht, was eure Bedürfnisse sind, was die Anliegen sind und in einem Miteinander kommt ihr zu einem besseren Austausch und auch zu besseren Kundenbeziehungen als wenn man gegeneinander ist oder einfach nur oberflächlich.

Wenn du dich in einem Verein engagierst, sei dir bewusst, dass der Verein dich gemeinsam dazu bringen will etwas zu bewirken. Es kommt auf das Miteinander an. Und es ist immer wieder wichtig, dass es Menschen gibt, die das Miteinander betonen statt des Gegeneinanders. Überlege jetzt gerade einmal, Menschen mit denen du häufig zu tun hast, bei vielen du überlegst, wie ihr das in einem Kontext von einem Miteinander etwas bewirken könnt. Und mit welchen überlegst du auch an einem Gegeneinander. Und mit vielen überlegst du Füreinander oder Miteinander für etwas Höheres.

Miteinander‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Miteinander‏‎:

Einige Informationen zum Thema Miteinander‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Miteinander‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Miteinander‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Miteinander‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Mitarbeiter‏‎, Mischung‏‎, Minus‏‎, Mitläufer‏‎, Mitteilsam‏‎, Mittelhochdeutsch‏‎.

Spirituelles Retreat Seminare

22.04.2019 - 26.04.2019 - Yoga und Meditation - Ostern mit Swamiji
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit…
Swamiji,
05.05.2019 - 12.05.2019 - Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
05.05.2019 - 02.06.2019 - Ich bin dann mal weg - 4 Wochen Auszeit zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashramatmosphäre…Yoga Urlaub und alternative Auszeit zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kenne…
30.06.2019 - 05.07.2019 - Meditationsretreat für Wiedereinsteiger
Hast du früher schon mal meditiert und möchtest erneut damit beginnen? Hast du Angst vor anspruchsvollen Meditationsretreats und bist langes Sitzen nicht gewohnt? Dann bist du in diesem Seminar g…


Miteinander‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Miteinander‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Miteinander‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.