Mitarbeiter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitarbeiter‏‎ - Mitarbeiter ist zunächst mal jemand, der am gleichen Werk mitarbeitet. So gibt es einen wissenschaftlichen Mitarbeiter, es gibt geschulte Mitarbeiter usw. Als Mitarbeiter wird heute auch jeder bezeichnet, der in einem Unternehmen beschäftigt ist. So spricht man darüber, dass eine Firma 2000 Mitarbeiter hat. Als Mitarbeiter wird auch oft jemand bezeichnet, der einem Teamleiter untergeordnet ist.

Mitarbeiter‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Teamleiter spricht gerne von seinen Mitarbeitern. Im Zuge der Demokratisierung spricht der Chef von seinen Mitarbeitern, obgleich er eben der Chef ist. Man spricht nicht mehr von Untergebenen, wie man das früher gemacht hätte, sondern eben von seinen Mitarbeitern. Die Angestellten sprechen dann aber von ihren Kollegen. Es gibt aber auch freie Mitarbeiter, das sind solche, die nicht angestellt sind, aber die dort eben mitarbeiten beim Projekt, z.B. gibt es freie Mitarbeiter beim Rundfunk und in den Zeitungen.

Mitarbeiter am Werk Gottes

Die ganze Schöpfung ist ein Werk Gottes und du könntest Gott ansehen als deinen Chef und du bist einer der vielen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Gottes. Und du willst herausfinden, was Gott von dir will. Du kannst innerlich sagen: „Nicht mein Wille, dein Wille geschehe. Oh Gott, sende mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten.“

Aber Gott ist ein besonderer Chef, er lässt dich nicht vorher genau wissen, was er von dir will. So musst du als selbstverantwortlicher Mensch immer wieder überlegen, was will Gott von dir und wie kannst du dem Willen Gottes gerecht werden. Aber du kannst auch vertrauen, Gott wird dich auch davon abhalten, etwas zu tun, was nicht sein soll, deshalb kannst du loslassen und Gott vertrauen. Als Mitarbeiter am Werk Gottes kannst du loslassen, du kannst dein Leben voller Freude leben und du hast das Gefühl, dass das, was du tust, irgendwie bedeutsam ist.

Mitarbeiter‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Mitarbeiter‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Mitarbeiter‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Mitarbeiter‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mitarbeiter‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Mitarbeiter‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Mit Vorurteilen behaftet‏‎, Mischen‏‎, Mineralwasser‏‎, Mitglied‏‎, Mitteilen‏‎, Mittelalter‏‎.

Spiritualität Seminare

30.06.2019 - 05.07.2019 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Swami Divyananda,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Power, Macht und Demut
Das Thema Macht ist ein heikles Thema. Viele Gutmenschen glauben, Macht korrumpiert. Das kann auch wahr sein und wir werden uns die Mechanismen anschauen, die das möglich machen. Die kühne These…
Susanne Sirringhaus,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Yoga, Spirit & Nature
Wie kannst du dich und dein Leben wieder in Einklang mit der Natur und deinem wahren Selbst bringen? Viele der großen Yogis praktizierten in der freien Natur – der optimalen Umgebung, um Frieden…
Swami Bodhichitananda,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Spirituelle Erlebniswoche in der Natur
Es erwartet dich eine Erlebniswoche besonderer Art. Im Unterschied zu „gewöhnlichen“ Urlauben werden diese Tage spiritualisiert. Freude und Leichtigkeit stehen dabei im Fokus. Lasse dich ein a…
Narayani Kreuch,


Mitarbeiter‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Mitarbeiter‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Mitarbeiter‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.