Erfordernis

Aus Yogawiki

Erfordernis‏‎ ist das, was notwendig ist. Man kann z. B. sagen, dass es ein Erfordernis der heutigen Zeit ist, friedvoll miteinander umzugehen. Käme es zu einem Atomkrieg, dann wäre die Welt nicht mehr für den Menschen bewohnbar.

Erfordernis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es ist auch ein Erfordernis der heutigen Zeit, dass Menschen, die Yoga üben vegan leben. Der Planet kann nicht weiter existieren, wenn die Menschen alles zu sich nehmen und kaufen, was immer sie wollen.

Es ist ein Erfordernis unserer heutigen Zeit, dass man seine Bedürfnisse beschränkt und dass man lernt, dass man zufrieden und glücklich sein kann, ohne zu viel zu kaufen. Ein Erfordernis unserer heutigen Zeit ist es, auf Fleisch zu verzichten und idealerweise auch auf Milchprodukte. Nicht alle Menschen können erleben, so viel Fleisch zu essen wie die Europäer und die Amerikaner. So ist es ein Erfordernis zu verhindern, dass alle Inder, Chinesen und Afrikaner auch selbst so viel Fleisch essen. Viele Empfehlungen früherer Zeiten sind heutzutage geradezu zu einem Erfordernis geworden.

Erfordernis‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Erfordernis‏‎:

Erfahre einiges über Erfordernis‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Erfordernis‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erfordernis‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Erfordernis‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erfolgreich‏‎, Ereignis‏‎, Erdichtet‏‎, Ergänzung‏‎, Erhaltung‏‎, Erklären‏‎.

Spiritualität Seminare

16.04.2024 - 16.04.2024 Rama Navami
Zur Verehrung von Rama singen wir am Neunten Tag des“ Festes zur Verehrung von Rama“ 12 Stunden „Om Shri Ramaya Namah“. Die Wiederholung und auch schon das Zuhören des Mantras können dazu führen, En…
16.04.2024 - 16.04.2024 Rama Navami
Zur Verehrung von Rama singen wir am Neunten Tag des“ Festes zur Verehrung von Rama“ 12 Stunden „Om Shri Ramaya Namah“. Die Wiederholung und auch schon das Zuhören des Mantras können dazu führen, En…
Dana Oerding

Erfordernis‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Erfordernis‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Erfordernis‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.