Erdichtet

Aus Yogawiki

Erdichtet ist ein partizipiales Adjektiv zum Verb erdichten. Erdichtet bedeutet, dass man etwas erfunden hat. Man könnte zum Beispiel sagen "Das ist doch alles nur erdichtet".

Erdichtet‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dichten heißt letztlich etwas zum Niederschreiben vorhersagen. Dichten kann heißen, einen Text zu schreiben oder dass man Literatur schreibt und so weiter. So gibt es die Dichter und die Denker. Erdichten heißt dann, dass man etwas erfindet.

Und wenn man sagt, alles nur erdichtet, dann meint man, jemand hat die Unwahrheit gesagt. Es gibt zum Beispiel das Sprichwort "Das ist alles nur erdichtet und erlogen".

Manchmal muss man auch im spirituellen Bereich überlegen, was ist erdichtet und was ist die Wahrheit? Manchmal erdichten auch Scheinmeister einiges. Es gibt genügend Scheinheilige auf spirituellem Gebiet. Und es gibt viele Menschen, die alles Mögliche erzählen. Auch wenn Du mal nach Indien reist und Menschen erzählen etwas über Wundergeschichten von anderen, ist es klug, nicht alles zu glauben. Manches ist tatsächlich nur erdichtet.

Und so ist es wichtig, einen offenen Geist zu haben und sich ein gewisses Maß an Skepsis zu bewahren, aber auch nicht überskeptisch zu sein. Denn auf spirituellem Gebiet gibt es schon immer wieder Dinge, die einen erstaunen.

Erdichtet‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Erdichtet‏‎:

Einige Infos zum Thema Erdichtet‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Erdichtet‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erdichtet‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Erdichtet‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Erden‏‎, Erdbeben‏‎, Erbse‏‎, Erdnähe‏‎, Erfordernis‏‎, Ergreifen‏‎.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

10.03.2023 - 12.03.2023 Raja Yoga 2
Die Yoga Sutras von Patanjali sind die Grundlage des Raja Yoga. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 2. Kapitel der Yoga Sutras von Pantanjali. Darin geht es um Sadhana, die spirituelle Prax…
Mahavira Wittig, Kaivalya Meike Schönknecht, Maximilian Hohl
10.03.2023 - 12.03.2023 Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
Während dieser Tage lernst du spezielle Weisen, Hatha Yoga zu üben, um die Sprache des Körpers durch Asanas zu verstehen. Aufmerksamkeitslenkung und spezielle Selbstreflexionstechniken in den Asanas…
Shivakami Bretz
10.03.2023 - 12.03.2023 Entfalte deine innere Weisheit - Schritte zum Selbst
Durch die Arbeit mit den Yoga-Sutras des Patanjali lernst du die Essenz der Yoga-Philosophie kennen und findest wichtige Hinweise, wie du nach Anweisungen des Patanjali Yoga zur Selbsterkenntnis und…
Chandrashekara Schönwetter
17.03.2023 - 19.03.2023 Gedankenkraft & Positives Denken
Lerne deinen Geist und sein schlafendes Potential kennen. Das Denken ist Grundlage für Erfolg oder Misserfolg, Freude oder Leid, Gesundheit oder Krankheit. Es werden wirkungsvolle Techniken aus dem k…
Mangala Stefanie Klein

Erdichtet‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Erdichtet‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Erdichtet‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.. Medium:Beispiel.ogg