Ceres

Aus Yogawiki

Ceres, griechische Göttin: Artikel am Entstehen: Hier erscheint in Kürze ein Artikel zum Thema Ceres.

Ceres ist auch ein anderer Name für Demeter. Mehr zu Ceres findest du daher unter dem Hauptstichwort Demeter.

Die römische Göttin Ceres

Sukadev über die Gottheit Ceres

Ceres ist eine römische Göttin. Ceres ist die Göttin der Ernte und der Landwirtschaft. Ceres ist auch die Fruchtbarkeit und alle mütterlichen Beziehungen.

Ceres war im alten Rom besonders wichtig. Sie galt als die Grundlage von Rom, da Rom ursprünglich ein landwirtschaftliches Gebiet war und Bauern und Familie besonders wichtig waren.

Und für all das spielt Ceres eine große Rolle. Ceres wurde später auch mit Demeter identifiziert, die auch eine Fruchtbarkeitsgöttin ist.

Hier findest du ein Video zu Ceres mit einigen Informationen und Anregungen:

Ceres Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Ceres ? Danke für deine Email an wiki@yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Ceres, griechische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Griechische Göttinnen

Infos zum Thema griechische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

18.04.2024 - 24.04.2024 108 Stunden Yajna zu Hanuman Jayanti
Anfang Mai auf den Vollmond zu Hanuman Jayanti hin, nähren wir ein spirituelles Feuer mit großer universeller Lichtkraft durch die Rezitation des Gayatri Mantras bei gleichzeitiger Darbringung von Gh…
Dana Oerding
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa