Gaea

Aus Yogawiki

1. Gaea, griechische Göttin.

2. Gaea ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 5. September 1926 vom deutschen Astronomen Karl Wilhelm Reinmuth in Heidelberg entdeckt wurde. Der Asteroid wurde nach der griechischen Göttin Gaia benannt.

Einiges mehr zum Thema Gaea bzw. Gäa findest du unter dem Hauptstichwort Gaia.

Gaea

Gaea (auch : Gaya = die Gebärende) ist in der griechischen Mythologie die personifizierende Erde und somit eine der ersten Gottheiten. In der römischen Mythologie entspricht sie Telos, der Erde.

In der hinduistischen Mythologie entspricht sie der Göttin Bhumi Devi, die Göttin der Erde. Wenn du die Erde unter deinen Füßen spürst, dann erinnere dich daran, dass es etwas Göttliches ist. Du entspringst aus der Mutter Erde. Du bist Teil er Mutter Erde Du bist eine Zelle im teil der Mutter Erde. Kümmere dich darum, dass Mutter Erde bekommt was sie brauchst, und kümmere dich darum, dass auch die anderen Zellen ( Menschen) bekommen was sie brauchen. Dann kannst du dir sicher sein, dass auch du bekommst was du brauchst von ihr.

Gaea Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Gaea ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Gaea, griechische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Griechische Göttinnen

Infos zum Thema griechische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

18.04.2024 - 24.04.2024 108 Stunden Yajna zu Hanuman Jayanti
Anfang Mai auf den Vollmond zu Hanuman Jayanti hin, nähren wir ein spirituelles Feuer mit großer universeller Lichtkraft durch die Rezitation des Gayatri Mantras bei gleichzeitiger Darbringung von Gh…
Dana Oerding
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa