Autogene Entspannung

Aus Yogawiki

Autogene Entspannung Autogene Entspannung bedeutet eine Entspannung, die du selbst einleitest. „Auto“ heißt „selbst“, „gene“ heißt „Beginn, Ursprung“ – und autogene Entspannung ist eine Entspannung, die du selbst einleitest.

Autogene Entspannung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Also bedeutet das Konzept der autogenen Entspannung, du selbst kannst dich entspannen. Du musst nicht warten, dass Menschen freundlich zu dir sind, du musst nicht warten, dass es in der Firma ruhiger zugeht, du musst nicht warten, dass du in den Urlaub geschickt wirst, sondern du kannst es selbst in die Hand nehmen, dich zu entspannen. In einem engeren Sinne bedeutet autogene Entspannung das gleiche wie autogenes Training. Es handelt sich um eine Form der Entspannung, die von einem Arzt namens Schulz entwickelt wurde und die bis heute zu den am meisten verbreiteten und bekannten Tiefenentspannungen gehört. Wenn du mehr wissen willst über das autogene Training, über die autogene Entspannung, dann informiere dich gerne auf unserer Internetseite.

Video Autogene Entspannung

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Autogene Entspannung :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Autogene Entspannung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Autogene Entspannung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Autogene Entspannung, dann könnte für dich auch interessant sein Authentisch sein, Ausstrahlung verbessern, Ausgewogene Ernährung Wochenplan, Autogenes Training Phantasiereisen, Autosuggestion Anleitungen, Ayurveda Essen.

Entspannung, Stress Management Seminare

21.06.2024 - 23.06.2024 Moonlight Yoga
Die meisten Aktivitäten stehen im Zeichen der Sonne, dem männlichen Aspekt. Sie sind gekennzeichnet durch Hitze, Anstrengung und Willenskraft. Der Mond symbolisiert dagegen Kühle, Weiblichkeit, Entsp…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek
23.06.2024 - 28.06.2024 Tiefenentspannt - Mehr-Wert für dein Leben
Du wolltest schon immer mehr über Tiefenentspannung erfahren, warst dir aber nie sicher, welche Methode die richtige für dich ist? Was sind die Unterschiede, und was die Gemeinsamkeiten?

Ramona Zeller