Authentisch sein

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Authentisch sein. Authentisch sein bedeutet, das zu leben, was Du im Herzen fühlst.

Leben, was Du im Herzen fühlst.

Authentisch sein

Authentisch sein bedeutet auch, dass Du inneren Veränderungen äußere Veränderungen folgen lässt. Wir Dir zum Beispiel Menschen wichtig sind und das Zusammenwirken mit Menschen wichtig ist, dann würdest Du authentisch sein indem Du einen Beruf ergreifst der mit Menschen zu tun hat. Und nicht einen Programmierjob nur deshalb machen, weil er einen besseren Verdienst eröffnet. Wenn Du feststellst, dass die Firma, für die Du arbeitest ethisch verwerfliche Sachen macht, dann hieße authentisch sein, dass Du den Job kündigst. Wenn Du merkst, dass Spiritualität für Dich besonders wichtig ist dann hieße authentisch sein: Du stehst dazu. Wenn Du merkst, dass Tiere Dir wichtig sind, authentisch sein würde heißen: Du wirst zum Veganer. Zu behaupten Tierschutz sei Dir wichtig und dabei Bratwurst essen, das ist nicht authentisch.

Immer wieder erlebt man es, dass Menschen schimpfen darüber, das jemand seinen Hund schlecht behandelt, während sie gerade ein Wurstbrot essen. Das ist nicht authentisch, das ist Scheinheiligkeit. Authentisch sein ist also auch eine gewisse Form von Konsequenz. Authentisch sein hieße auch, dass Du den Menschen, mit denen Du zu tun hast klar sagst, dass Du Yoga übst, dass Du Meditation übst, dass Du Vegetarier bist, nicht um damit anzugeben, sondern eben um zu sagen: Ja ich bin so und selbst, wenn andere Dich dafür kritisieren – Du bist halt so. Wenn Du das was Dir wichtig ist, wenn Du dazu stehst, authentisch bist, dann werden Dich Menschen dafür respektieren. Du musst das nicht mit eingezogenen Schultern machen, Du musst Dich nicht entschuldigen – authentisch sein heißt: Aufgerichtet stehen, Schultern zurück und sagen: Ja, so bin ich halt. Authentisch zu sein heißt aber nicht andere vor den Kopf zu stoßen. Authentisch sein muss auch moduliert werden durch Rücksichtnahme, durch Höflichkeit, durch Freundlichkeit und durch uneigennütziges Dienen. In diesem Sinne findest Du noch mehr zu diesem Thema „authentisch sein“ unter dem Hauptbegriff authentisch oder auch Authentizität. Mein Name: Sukadev von: www.yoga-vidya.de.

Video Authentisch sein

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Authentisch sein :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Authentisch sein Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Authentisch sein :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Authentisch sein, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Authentisch, Außerirdische, Ausflugsziel, Autogene Entspannung, Autogenes Training Übungen, Ayur Yoga.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

29.05.2022 - 29.05.2022 - Konzert online
Zeit: 13:15 - 14:15 Uhr Für das Konzert benötigst du nur: • einen ruhigen Raum ohne Störung • Yogamatte oder Teppich • stabile Internetverbindung • Computer oder Tablet (notfalls Smartph…
29.05.2022 - 29.05.2022 - Yogastunde Mantra Yoga - die Elemente
Zeit: 09:15 - 11:00 Uhr Für die Yogastunde benötigst du nur: • einen ruhigen Raum ohne Störung • Yogamatte oder Teppich • stabile Internetverbindung • Computer oder Tablet (notfalls Smar…
29.05.2022 - 29.05.2022 - Yogastunde Mantra Yoga - In Leichtigkeit getragen
Zeit: 09:15 - 11:00 Uhr Für die Yogastunde benötigst du nur: • einen ruhigen Raum ohne Störung • Yogamatte oder Teppich • stabile Internetverbindung • Computer oder Tablet (notfalls Smar…
29.05.2022 - 29.05.2022 - Yoga für die Chakras - aktiviere deinen Energiefluss - Online Workshop
Zeit: 10:00 – 13:00 Uhr Die Chakras - Energiezentren im Körper - beeinflussen die Zellen, die Organe und das gesamte Hormonsystem und wirken sich auf die Gefühle und Gedanken aus. Yoga für die…
29.05.2022 - 01.06.2022 - Yogini Tantra - Frauengemeinschaft feiern
Entdecke und ehre die Göttin in dir! Mit fließenden Yogasequenzen, Meditationen und Ritualen aus dem Tantra und Neo-Tantra nähren wir die innere Schönheit, bringen unser Wesen in Balance und ku…
29.05.2022 - 03.06.2022 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1
Hier lernst du die Grundlagen, wie man als Yogalehrer Menschen in Yoga und Meditation unterrichtet. Woche 1 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer…