Drehsitz zur Kapha Beruhigung

Aus Yogawiki

Drehsitz zur Kapha Beruhigung1, Sanskrit Ardha Matsyendrasana, ist eine Yogaposition, ein Asana aus dem Hatha Yoga. Drehsitz zur Kapha Beruhigung1 gilt als eine der Variationen von Drehsitz - Ardha Matsyendrasana.

Drehsitz zur Kapha Beruhigung1

Drehsitz zur Kapha Beruhigung - Beschreibung der Asana

Der Drehsitz, Ardha/Purna Matsyendrasana, harmonisiert alle drei Doshas. Und wenn du zu viel Kapha hast, das heißt antriebslos, träge oder müde bist oder auch traurig, dann hilft der Drehsitz. Der Drehsitz hat den Vorteil das er ohne große Anstrengung energetisiert und dein Prana erweckt. Es ist ja manchmal die Schwierigkeit das gerade Kapha-Typen eine Neigung dazu haben, wenig umsetzen zu können, weil sie sich zu müde und antriebslos fühlen. Der Drehsitz hat den Vorteil er ist relativ anstrengungslos zu machen. Du musst einfach nur in den Drehsitz hinein gehen. Und dann verbinde vielleicht noch den Drehsitz mit einem sanft hörbaren Ujjai-Atem und stelle dir vor, dass du beim Einatmen Lichtenergie einatmest und beim Ausatmen diese Lichtenergie weit ausstrahlen lässt. So kann schon allein das dabei helfen, dass der Drehsitz ein Übermaß an Kapha reduziert, dich in deine Kraft und Energie bringt.

Alle Variationen und weitere Informationen zum Drehsitz findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für Iphone oder Android.

Drehsitz zur Kapha Beruhigung Video

Hier ein Video zur Yoga Stellung Drehsitz zur Kapha Beruhigung1.

Klassifikation von Drehsitz zur Kapha Beruhigung1

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Drehsitz Ardha Matsyendrasana

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Wellness Seminare

31.05.2024 - 02.06.2024 Yoga mit ätherischen Ölen
Sei herzlich eingeladen zu ruhigen Tagen, die deinem Wohlfühlen und deiner Entspannung gewidmet sind. Nutze die Gelegenheit, Körper und Seele baumeln zu lassen und dich auf verschiedenen Ebenen aufzu…
Chitra Zieger
07.06.2024 - 11.06.2024 Ayurveda Einführung Spezial: 4 Tage zum Preis von 3 Tagen
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer

Ausbildungen