Umrah

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umrah - einige Informationen zum Thema Umrah vom Standpunkt der Yoga Gesundheitskunde aus.

Umrah - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Umrah

Umrah geschrieben mit oder ohne „h“ am Ende und am Anfang mit „O“ oder mit „U“ geschrieben ist im Islam die kleine Pilgerfahrt nach Mekka. Bei der Umrah wird die Kaaba oder die Kaba sieben mal umkreist. Umrah wird im Gegensatz zum Hadsch nicht nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr ausgeführt sondern kann zu jedem Zeitpunkt ausgeführt werden.

Umrah ist etwas, was den Menschen einen bestimmten Weihezustand bringt. Und Umrah ist nicht ganz dem Hadsch gleich zu setzen aber doch eine empfohlene Handlung, deren Ausführung belohnt wird, deren Unterlassung aber nicht bestraft wird.

Soh gehört Umrah zu den großen Pilgerreisen auf der ganzen Welt. Das Konzept für eine gewisse zeitlang den Alltag zu verlassen, auf Pilgerreise zu gehen, sich in einen heiligen Raum zu begeben, an Gott zu denken, den Alltag hinter sich zu lassen, ist etwas, was es überall gibt. Nicht umsonst gibt es auch in Europa so eine Art Bewegung für die Pilgerfahrt nach Santiago de Compostella.

Umrah Video

Hier findest du ein Video zu Umrah mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Umrah

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Umrah anhören:

Umrah Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Umrah  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Umrah gehört zu den Themengebieten Esoterik, Islam, Pilgerreise, Mekka, Kaaba, Moslem. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Mekka Kaaba Moslem

Begriffe im Alphabet vor und nach Umrah

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Umrah :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Umrah :

Spiritualität Seminare

02.10.2020 - 04.10.2020 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Ananda Schaak,
02.10.2020 - 04.10.2020 - Nachhaltigkeit leben - Paradigmenwechsel für eine bessere Zukunft
Entscheide bewusst, wie du leben und welchen Effekt du auf die Umwelt haben willst. Welche Paradigmen binden uns an destruktive und veraltete Verhaltensweisen? Was ist die nachhaltige alternative S…
Sadbhuja Dasa,
04.10.2020 - 09.10.2020 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
04.10.2020 - 09.10.2020 - Naturretreat
Du bist herzlichst eingeladen, dich in die Natur zurück zu ziehen, diese bewusst wahr zu nehmen und eine starke Verbindung mit Tieren, Pflanzen und allen anderen Wesen aufzubauen. Dabei werden dic…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Umrah zu tun haben:

Pranayama Blog

Kapalabhati und Wechselatmung

Pranayama – Yoga Atemübungen Kapalabhati und WechselatmungYoga Atemübungen zum Mitmachen: Mit

Omkara 2020-09-27 13:00:04
Neue Videos

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in der vergangenen Woche auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt viele neue Videos. Hier präsentieren wir…

Omkara 2020-09-25 15:00:33
Bhakti Yogastunde: Yoga als Hingabe an Gott

Bhakti Yogastunde 85 Minuten – Yoga als Hingabe an Gott

Eine sehr spirituelle Neue Videos

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in der vergangenen Woche auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt viele neue Videos. Hier präsentieren wir…

Omkara 2020-09-11 15:00:51