close
Yogawiki Yogawiki
Suche

Umrah


Umrah - einige Informationen zum Thema Umrah vom Standpunkt der Yoga Gesundheitskunde aus.

Umrah - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Umrah

Umrah geschrieben mit oder ohne „h“ am Ende und am Anfang mit „O“ oder mit „U“ geschrieben ist im Islam die kleine Pilgerfahrt nach Mekka. Bei der Umrah wird die Kaaba oder die Kaba sieben mal umkreist. Umrah wird im Gegensatz zum Hadsch nicht nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr ausgeführt sondern kann zu jedem Zeitpunkt ausgeführt werden.

Umrah ist etwas, was den Menschen einen bestimmten Weihezustand bringt. Und Umrah ist nicht ganz dem Hadsch gleich zu setzen aber doch eine empfohlene Handlung, deren Ausführung belohnt wird, deren Unterlassung aber nicht bestraft wird.

Soh gehört Umrah zu den großen Pilgerreisen auf der ganzen Welt. Das Konzept für eine gewisse zeitlang den Alltag zu verlassen, auf Pilgerreise zu gehen, sich in einen heiligen Raum zu begeben, an Gott zu denken, den Alltag hinter sich zu lassen, ist etwas, was es überall gibt. Nicht umsonst gibt es auch in Europa so eine Art Bewegung für die Pilgerfahrt nach Santiago de Compostella.

Umrah Video

Hier findest du ein Video zu Umrah mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Umrah

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Umrah anhören:

Umrah Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Umrah  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Umrah gehört zu den Themengebieten Esoterik, Islam, Pilgerreise, Mekka, Kaaba, Moslem. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Mekka Kaaba Moslem

Begriffe im Alphabet vor und nach Umrah

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Umrah :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Umrah :

Spiritualität Seminare

28.06.2019 - 30.06.2019 - Gheranda Samhita
Die Gheranda Samhita oder Gheranda Sammlung ist eine der drei wichtigsten Texte über klassisches Yoga, zusammen mit der Hatha Yoga Pradipika und der Shiva Samhita. Sie wurde am Ende des 17. Jahrhu…
Veda Chaitanya,
30.06.2019 - 05.07.2019 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Swami Divyananda,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Power, Macht und Demut
Das Thema Macht ist ein heikles Thema. Viele Gutmenschen glauben, Macht korrumpiert. Das kann auch wahr sein und wir werden uns die Mechanismen anschauen, die das möglich machen. Die kühne These…
Susanne Sirringhaus,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Die Kathopanishad - Über den Sinn des Lebens und das Geheimnis des Todes
Die Kathopanishad ist eine der berühmtesten klassischen Upanishaden. Sie enthält den Dialog von Naciketas mit Yama, dem Gott des Todes, wo es um den höchsten Sinn des Lebens und die Überwindung…
Veda Chaitanya,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Umrah zu tun haben:

Pranayama Blog

88 Shitali Pranayama – Atemübung zum Kühlen und für innere Ruhe

Shitali ist eine Atemübung für Kühlung und Beruhigung. Auch geeignet zur Reduzierung von Schmerzen, z.B. Kopfschmerzen. Reduziert Heißhunger. Reduziert Entzündungen. Reduziert Atemübungen für einen gelassenen Geist

Pranayama heißt Herrschaft über das Yoga für den Rücken

Yoga für den Rücken – Yogastunde für Anfänger ohne Vorkenntnisse

Nie mehr

Omkara 2019-06-12 10:00:26
Seminare mit Swami Bodhichitananda

Ab Juli kannst du bei Yoga Vidya wieder das tiefe Wissen von Swami Bodhichitananda …

Lisa 2019-05-30 06:31:50