Yoga zuhause YouTube

Aus Yogawiki

Yoga zuhause YouTube: Tipps und Anregungen, wie du Yoga zu Hause mit Yoga YouTube-Videos üben kannst. Das schöne ist ja, dass es inzwischen so viele Möglichkeiten gibt, dich mit YouTube Videos zum Yoga anregen und inspirieren zu lassen.

Yoga kannst du auch mit YouTube von zuhause aus üben.

Sukadev antwortet: Sollte man Yoga zuhause mit Youtube praktizieren?

Ist es möglich YouTube Videos zur Hilfe zu nehmen um Yoga zuhause zu üben wenn du es erst mal gelernt hast?

Mein Name ist Sukadev von Yoga Vidya und ich möchte heute auf diese Frage antworten.

Die Antwort ist ja. Yoga Vidya hat ja eine Fülle von Videos auf YouTube veröffentlicht und die sind ideal um Yoga zuhause zu lernen oder zu üben.

Angenommen du bist Anfänger*in. Dann würde ich dir den 10-wöchigen Yogaanfängerkurs empfehlen. Da kannst du auf YouTube gehen und gib ein: Yoga Vidya Anfängerkurs 10 Wochen. Und dann findest du Zugriff auf die Playlist wo diese Videos sind.

Dort gibt es für jede Woche ein Kursvideo wo du etwas Hintergrundinformationen als Kursvortrag bekommst. Die verschiedenen Yogaübungen werden genauer erläutert und die Wirkungen werden beschrieben. Und dann wirst du auch verschiedene Variationen bekommen, die du ausprobieren kannst. Und so weißt du in dem einen Kursvideo wie du Yoga zuhause üben kannst.

Und dann gibt es für jede Woche ein kurzes Praxisvideo 5 bis 15 Minuten und auch ein langes Praxisvideo wenn du mehr Zeit hast oder dir mehr Zeit nehmen willst, 20 bis 45 Minuten.

Und wenn du diesen 10-wöchigen Kurs abgeschlossen hast dann kannst du anschließend mit einer Fülle von weiteren Videos von uns weiter üben. Dann kannst du zum Beispiel eingeben "Yogastunde Yoga Vidya". Und dann siehst du hunderte von Videos mit denen du üben kannst. Kürzere und längere, vom Rückenyoga über Hormonyoga, Yin-Yoga, Mantra-Yoga, Klang-Yoga bis sanftes Yoga und fortgeschrittenes Yoga, dynamisches Yoga, philosophisches Yoga, Yoga zur Selbstreflexion und vieles mehr.

Also auf unserem Internetkanal, Yoga Vidya Übungen findest du Zugriff auf jede Menge Yoga Videos mit denen du sehr gut zuhause üben kannst.

Und natürlich am besten ist es du besuchst einen Yogakurs wo du einmal die Woche Yoga übst und dann zusätzlich kannst du dann mit Youtube Videos zusätzlich zuhause üben, kürzere oder längere.

Oder du besuchst zum Beispiel mal bei Yoga Vidya einen Yoga und Meditation Einführungswochenende oder eine Yoga Ferienwoche. Und danach kannst du mit YouTube Videos weiter dich zur Praxis animieren.

Übringens eine einfache Weise auf alle YouTube Videos von Yoga Vidya Zugriff zu bekommen geht über die Yoga Vidya App.

Die gibt es im Playstore von Google oder auch im Apple Itunes Store. Gib einfach ein Yoga Vidya und dann findest du vollen Zugriff auf all diese Yogastunden von Yoga Vidya.

Alles Gute und viel Freude beim Yoga üben.

Und vielleicht magst du jetzt gleich nach Yoga Vidya Yogastunde YouTube suchen. Und du wirst hoffentlich eine schöne Yogastunde finden.

Video: Yoga zuhause YouTube

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema "Yoga zuhause YouTube":

Eine kurze Abhandlung von und mit Sukadev Volker Bretz über Yoga auf Youtube, aus dem Themenbereich Yoga.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Yoga

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Yoga:

Yoga zuhause YouTube - Weitere Infos zum Thema Yoga

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Yoga und einiges, was in Verbindung steht mit Yoga zuhause YouTube: