Widerlich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Widerlich‏‎ ist ein Adjektiv, ein abwertendes Adjektiv. Man kann das als widerlich bezeichnen, was man als unangenehm betrachtet, für die Sinnesorgane unangenehm, was man als unsympathisch empfindet oder auch etwas, was man als unethisch empfindet.

Widerlich‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Widerlich kann heißen, ekelhaft, kann auch heißen, entsetzlich oder furchtbar, schauderhaft, scheußlich oder auch abstoßend. Sei vorsichtig, bevor du einen Menschen widerlich empfindest. In jedem Menschen ist letztlich das Göttliche, jeder Mensch hat etwas, was sehr wertvoll ist, daher solltest du jeden Menschen von der Seele her wertschätzen und jeden Menschen lieben. Menschen mögen ein widerliches Verhalten haben, ethisch verwerflich. Dagegen muss man sich manchmal auch einsetzen, dagegen etwas tun. Aber du kannst Menschen oft auch zur Einsicht bringen, indem du ihnen Wertschätzung gegenüber bringst und weniger indem du sie als widerlich empfindest.

Widerlich‏‎ - wo und wie? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Widerlich‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Widerlich‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Widerlich‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Widerlich‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Widerlich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Widerlich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zerrbild‏‎, Zank‏‎, Wunschbild‏‎, Zitternd‏‎, Zugeneigt‏‎, Zurückdrängung‏‎, Zugewandt‏‎, Schuldig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Widerlich‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

11. Aug 2017 - 13. Aug 2017 - Hilfe! Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern
Eltern und ihre Kinder brauchen Momente der Entspannung um sich selbst spüren zu können und sinn-voll mit allen Sinnen ihre Zeit zu verbringen. In der heutigen Zeit sind Eltern und Kinder vollges…
Radhika Siegenbruk,
13. Aug 2017 - 18. Aug 2017 - Ankommen im Herzen
Erlebe eine Zeit voller Achtsamkeit. Lausche deiner inneren Stimme, genieße Bewegung, Atem, Begegnungsübungen, Meditation, erlebe systemisches Aufstellen, schamanische Elemente, deine Chakras, ma…
Michaela Hold,
25. Aug 2017 - 27. Aug 2017 - Finde deinen Weg
Lass dich von deiner Intuition durch die Natur, die Meditationen und die Yogastunden führen. Du kannst an dem Wochenende zur Ruhe kommen und wieder einen Zugang zu dir finden.
Nico Schaak,

Zusammenfassung

Widerlich‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.