Zugewandt

Aus Yogawiki

Zugewandt‏‎ bedeutet, dass man auf etwas sich hinwendet, dass man auf etwas sich zudreht. Zugewandt ist ein Adjektiv zu wenden bzw. zuwenden. Man kann sich jemandem zuwenden und anschließend hat man sich ihm zugewandt. Wende dich anderen zu, öffne dein Herz für andere und dehne deine Freude und deine Liebe aus. Wende dich nicht ab, es ist immer schön für Menschen, dass sie jemand haben, der ihnen zugewandt ist. Auch dir tut es gut, wenn andere dir zugewandt sind. Und wenn du dich selbst immer wieder anderen zuwendest, wird es anderen leichter fallen, sich dir zuzuwenden.

Zugewandt‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Zugewandt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zugewandt‏‎:

Zugewandt‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Zugewandt‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zugewandt‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Zugewandt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zugewandt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zugewandt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zugewandt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Mord‏‎, Läuterung‏‎, Kein Geheimnis wahren‏‎, Römer‏‎, Schrecklich‏‎, Tötung‏‎, Schrei‏‎, Tandra.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zugewandt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.04.2024 - 21.04.2024 Mantras und Kirtans begleiten mit der Sansula
Die Sansula ist ein kleines, handliches Instrument aus der Familie der Kalimbas und berührt dich unmittelbar mit ihrem warmen und herzöffnenden Klang und ihrer entspannenden Wirkung. Egal, welche Zun…
Annette Pritschow
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa, Evelyn Fiedermann

Zusammenfassung

Zugewandt‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.