Zugeneigt

Aus Yogawiki

Zugeneigt‏‎ bedeutet gewogen und zugetan.

Zugeneigt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Zugeneigt kommt von der Körperhaltung, sich zu jemandem hinneigen. Der Mensch drückt normalerweise Interesse und auch Freundlichkeit dadurch aus, dass er sich zu jemand anders hinneigt. Und so kann man zugeneigt sein dem Publikum gegenüber, dem Leser gegenüber und man kann auch einem Sprecher und sogar einem Yogalehrer gegenüber zugeneigt sein.

Zugeneigt‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Zugeneigt‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zugeneigt‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Zugeneigt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zugeneigt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zugeneigt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zugeneigt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gewissenlosigkeit, Läuternd‏‎, In das Unbewusste verlagern‏‎, Pferdeopfer‏‎, Schlag‏‎, Tötend‏‎, Schrecklich‏‎, Tamilisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zugeneigt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? B…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Zusammenfassung

Zugeneigt‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.