Zank

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zank‏‎ ist eine Form des Streites, der insbesondere mit Worten ausgetragen wird. Zank heißt Streit, der sich in schimpfen und Vorwürfen äußert.

Zank‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

So gibt es einen heftigen Zank, einen grimmigen Zank und man kann Zank mit seinen Nachbarn haben, oft wegen Nichtigkeiten und Menschen können sich auch um die besten Plätze zanken.

Das Substantiv Zank kommt vom Verb zanken, zanken heißt schelten, auch heftig tadeln, heißt auch sich streiten und sich mir anderen streiten.

Videovortrag zu Zank‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zank‏‎:

Zank‏‎ - wo und wie? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Zank‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zank‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Zank‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zank‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zank‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zank‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abgelehnt‏‎, Zwiegespalten‏‎, Zweideutigkeit‏‎, Gerede‏‎, Läuternd‏‎, Gewissenlosigkeit, Läuterung‏‎, Strategisches Denken.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zank‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07.07.2019 - 12.07.2019 - Spirituelle Erlebniswoche in der Natur
Es erwartet dich eine Erlebniswoche besonderer Art. Im Unterschied zu „gewöhnlichen“ Urlauben werden diese Tage spiritualisiert. Freude und Leichtigkeit stehen dabei im Fokus. Lasse dich ein a…
Narayani Kreuch,
07.07.2019 - 14.07.2019 - Asana exakt Yogalehrer/in Ausbildung
Du hast deine Yogalehrer Ausbildung bereits gemacht und möchtest Feinheiten und Tiefenwirkungen der Yoga Asanas kennenlernen? In dieser Asana exakt Yogalehrer Ausbildung erfährst du anatomische Z…
Wolfgang Keßler,
07.07.2019 - 14.07.2019 - Yoga Gesundheitsberater/in Ausbildung
Lerne Menschen umfassend bei Gesundheitsfragen aus ganzheitlicher Yoga Sicht zu beraten. Als Yoga Gesundheitsberater bietest du Hilfe zur Selbsthilfe: Du zeigst Menschen, was sie selbst tun können…
Ma Deva Rany Serra,Nirmala Erös,

Zusammenfassung

Zank‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.