Verfallen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verfallen‏‎ ist ein Verb und heißt z. B., dass etwas allmählich zugrunde geht. Bauwerke verfallen, alte Fabrikgebäude verfallen und auch Tempel verfallen, wenn sie nicht gepflegt werden.

Verfallen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten und Psychologie.

Man kann auch an Macht verlieren. So können auch ganze Reiche verfallen. Auch eine Partei kann verfallen. Und man kann auch an körperlicher und geistiger Kraft und Frische verlieren. Man kann z. B. sehen, wie ein alter Mensch zusehends verfällt.

Verfallen kann natürlich auch heißen, dass etwas ungültig und wertlos wird. Rabattmarken z. B. verfallen manchmal. Manchmal verfällt auch ein Wechsel und manchmal verfallen auch die Schulden.

Natürlich man kann auch in einen Zustand von Depression verfallen. Man kann auch einer Leidenschaft und dem Spiel verfallen.

In diesem Sinne hat "verfallen" viele Bedeutungen.

Videovortrag zu Verfallen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verfallen‏‎:

Verfallen‏‎ - wo und wie? Einige Infos zum Thema Verfallen‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev spricht hier über Verfallen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Verfallen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verfallen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verfallen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verfallen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verschrien‏‎, Verschleiern‏‎, Verrufen‏‎, Verstimmtheit‏‎, Vertrauensvoll‏‎, Verunglimpfung‏‎, Vertrauenswürdigkeit Zuverlässigkeit‏‎, Nirwana.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verfallen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

25. Jun 2017 - 23. Jul 2017 - Intensive Yogatherapie 4-Wochen-Ausbildung
Du möchtest Menschen mit Beschwerden mit Yoga helfen? Du möchtest lernen, Yoga Stunden für besondere Zielgruppen mit körperlichen Beschwerden zu geben? Dann ist diese Yogatherapie Ausbildung ge…
Harilalji,
30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Faszientraining mit Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Die medizinische Forschung hat in den vergangenen Jahren die Bedeutung von Faszientraining durch Yoga wissenschaftlich nachgewiesen (Faszien = Bindegewebsnetzwerk). Verklebungen in den Faszien kön…
Claudia Bauer,
16. Jul 2017 - 23. Jul 2017 - Yogatherapie bei Erkrankungen der Atemorgane (des respiratorischen Systems)
Du lernst Yoga-, Atem- und Kriya- (Reinigungs-) techniken sowie spezielle Ernährungsempfehlungen kennen, mit denen du Krankheiten wie:» Asthma» Bronchitis» Nebenhöhlenentzündungen» allergisc…
Ravi Persche,Claudia Persche,

Zusammenfassung

Verfallen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite, Psychologie.