Frische

Aus Yogawiki

Frische‏‎: Es gibt diesen schönen Ausdruck: In alter Frische. In alter Frische präsentiert man etwas, in alter Frische beginnt man etwas Neues oder: "Bis morgen in alter Frische." In alter Frische ist ein schöner Ausdruck, es bedeutet nämlich, etwas gesund und unbeschwert zu tun, wie früher. Und in alter Frische soll auch ausdrücken, wir können nicht immer etwas Neues machen, wir können nicht immer alles von vorne beginnen.

Frische‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Faszination des Neuen kann man nicht immer dadurch haben, dass man ständig etwas Neues macht. Aber man kann sich vornehmen, das was man tut, immer wieder mit neuem Geist, mit frischem Geist zu tun. Mit Frische zu tun. Überlege, was du regelmäßig machst. Wie war es, als du es zum ersten Mal gemacht hast? Wie war z. B. deine erste Yogastunde, wie war deine erste Meditation? Wie waren deine ersten Arbeitstage in der Firma, als sie besonders schön waren? Wie war es, als du etwas Neues gemacht hast, was du heute immer noch machst? Und probiere, das in alter Frische zu machen. Wieder diesen Geist des Neuen, des Pioniergeistes dorthin zu bringen. Vielleicht auch das ein oder andere anders zu machen als bisher. Das was zu tun ist, mit Frische aber vielleicht anders auszuführen.

Frische‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Frische‏‎:

Einige Informationen zum Thema Frische‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Frische‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Frische‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Frische‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Frisch‏‎, Fremd‏‎, Freitag‏‎, Früh‏‎, Führend‏‎, Führungspersönlichkeit‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 holistic dance mit Yoga
Im holistic dance verbindet sich authentic movement, contact improvisation, somatics und Tanzimprovisation zu einem dynamisch kraftvollen und expressiven Tanz.
Dabei führt der Weg über, Körpera…
Claudia Girtgen-Diehl
28.04.2024 - 03.05.2024 Dance Yoga- "Sei dabei - Tanz dich frei!"
Herzlichst lade ich dich ein in die Welt des Tanzes einzutauchen, leicht wie eine Feder, wunderschön wie die Natur, befreiend wie der Wind und erfüllend wie die Sonne.

Tauche ein, lass…
Lalitha Devi

Frische‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Frische‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Frische‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.