Verabredung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verabredung‏‎ ist eine Absprache, eine Vereinbarung. Verabredung ist auch ein gemeinsam beschlossenes Vorhaben, ein bestimmtes Vorgehen. Es ist auch ein Treffen, das man ausgemacht hat.

Verabredung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Triff Verabredungen mit dir selbst. Manchmal ist es gut, mit sich selbst eine Verabredung zu haben. Bei den vollen Terminkalender, die die Menschen heute haben, haben Menschen oft keine Zeit, über wichtige Dinge nachzudenken. Wenn du einen solchen vollen Terminkalender hast, ist es wichtig, dass du Verabredungen mit dir selbst triffst und sie auch in den Terminkalender einträgst.

In den meisten Berufen ist es wichtig, auch mal in Ruhe nachzudenken und vielleicht einen Termin einmal die Woche einzutragen, an dem du 45 Minuten lang über etwas nachdenkst und überlegst.

Meditation und Yoga als Verabredung mit dir selbst und mit Gott

Auch für Meditation und Yoga-Übungen solltest du dir Zeit nehmen. Und manchmal könntest du sagen, die Zeiten meiner Meditation, meiner Yoga-Übungen sind Verabredungen mit mir selbst oder auch Verabredungen mit Gott. Sie sind genauso wichtig, wie andere Verabredungen, die ich sonst noch treffe.

Verabredung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Verabredung‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Verabredung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Verabredung‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verabredung‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Verabredung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Vehikel‏‎, Variation‏‎, Urkraft‏‎, Veranlagung‏‎, Verbiegen‏‎, Verbrennen‏‎.

Hormonyoga Seminare

29.11.2019 - 01.12.2019 - Hormonyoga in den Wechseljahren oder bei Kinderwunsch
Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Verlust der Weiblichkeit sind einige der Begleiterscheinungen in den Wechseljahren, unter denen viele Frauen leiden. Ab dem 30. Lebensjahr b…
Brigitta Kraus,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Das Hormonsystem - ein Buch mit 108 Siegeln - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist schon Yogalehrer und möchtest das komplexe Hormonsystem in Theorie und Praxis kennenlernen? Dann tauche in dieser Yogalehrer Weiterbildung tief in das Thema ein. Durch genaues Hineinspüre…
Vani Devi Beldzik,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Hormon Yoga
Mit Hormon Yoga kannst du die Wechseljahre als Chance zum Wachstum erleben. Im Hormon Yoga lernst du spezielle Yoga- und Atemübungen, die dir den Umgang mit den Begleitsymptomen erleichtern. Du er…
Premajyoti Schumann,
14.02.2020 - 16.02.2020 - Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst, wi…
Amba Popiel-Hoffmann,Shivapriya Große-Lohmann,

Verabredung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Verabredung‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Verabredung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.